Hercules Prima 4 Zündung

@ Matthias
Viele Online Händler tun sich da nichts. Man bekommt mal top Sachen zu günstigen Preisen und auch mal Schrott. Da hast Du wohl Pech gehabt. Der Händler ist in Ordnung.

Auf der Iskra Grundplatte kann man wohl Bosch Komponenten verbauen. Zündkontakt und Kondensator 14€
Die Zündspule sollte man nicht vergessen. 20€ . An der Beschädigung der Ankerplatte reicht ein größere Unterlegscheibe. Nur kontrollieren ob diese da nirgends stört.
Anstand der Zündspule zu den Magneten 025-0,35 mm muss man nach dem Tausch einstellen.
MfG Kluas

-- 20.12.2021 12:59 --

Abstand nicht Anstand

-- 20.12.2021 13:04 --

Unter Umständen ist die Zündung auch nicht defekt ,vielleicht auch nur Ausschalter oder Kabel Problem.Das wurde noch nicht angesprochen.

-- 20.12.2021 15:21 --

https://www.ebay.de/itm/373811583951?mk ... gKHkvD_BwE

Ob die funktioniert, sieht aber gut aus. Die Zündspule ,Polrad und Ankerplatte ist original, siehe Nummern. Gebraucht ist immer Risiko. Man kann aber auch Glück haben.<br /><br />-- 20.12.2021 15:22 --<br /><br />Anrufen und versuchen etwas zu handeln.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo,

hab jetz mal noch eine Nacht drüber geschlafen und mich doch für einen 12v Kontaktlos Umbau entschieden.

Hätte da was gefunden.

https://www.ebay.de/itm/332728290033

Wäre so gut wie alles dabei. Was haltet ihr davon?


Gruß Carsten
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Diesen Link hab ich Dir ja schon gesendet.<br /><br />-- 21.12.2021 22:45 --<br /><br />Die Microfiche zeigen diese Zündung inklusive Schaltplan ,siehe Seite 1
 
Carsten: gute Entscheidung ,dann haste Ruhe.
 
Hallo,

vielen Dank an alle für die Hilfe.

Bestelle sie dann mal und werde Berichten wenn es wieder läuft.


Schon mal Frohes Fest und entspannte Feiertage!
 
Ich wünsche Euch auch ein frohes Fest und schöne Feiertage.
Gruß Klaus
 
Hallo zusammen!

Hat zwar ein wenig länger gedauert als geplant aber Mofa läuft wieder einwandfrei mit der neuen Zündung. Habe aber schon das nächste Problem. Wäre ja zu schön wenn es mal eine Saison ohne große Probleme fährt.

Danke nochmal an alle
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben