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Stofffel
Neues Mitglied
Servus an alle,
Ich hab mir vor kurzem eine umgebaute Prima 5s gekauft
Vergaser, Krümmer und Auspuff waren nichtmehr orginal.
Nach dem Rückbau auf einen Orginal Auspuff Nachbau mit P2 Krümmer, einen Bing Vergaser Nachbau 85/10/101 und einen Luftfilter mit Filterkasten hab ich nun folgendes Problem:
Wenn ich mit einer 50er Düse im Vergaser fahre dann hab ich ein schwarzes Zündkerzenbild und mein Mofa zieht recht gut.
Wenn ich mit einer 48er Düse fahre dann zieht das Mofa extrem gut jedoch ist das Zündkerzenbild schnee weiß mit ein bisschen grau.
Ich frage mich woher das kommt?
Muss ich die 48er Düse länger fahren und schauen ob sich was tut (Teststrecke war bei beiden Düsen gleich) oder muss eine andere Zündkerze her?
Zündung ist meines Erachtens nach gut eingestellt. NGK Züdung und NGK B5HS Zündkerze.
Warum zieht das Mofa so extrem viel Luft mit der 48er Düse aber mit der 50er nicht?
Danke im vorraus für eure Tipps
Gruß Stofffel
Ich hab mir vor kurzem eine umgebaute Prima 5s gekauft
Vergaser, Krümmer und Auspuff waren nichtmehr orginal.
Nach dem Rückbau auf einen Orginal Auspuff Nachbau mit P2 Krümmer, einen Bing Vergaser Nachbau 85/10/101 und einen Luftfilter mit Filterkasten hab ich nun folgendes Problem:
Wenn ich mit einer 50er Düse im Vergaser fahre dann hab ich ein schwarzes Zündkerzenbild und mein Mofa zieht recht gut.
Wenn ich mit einer 48er Düse fahre dann zieht das Mofa extrem gut jedoch ist das Zündkerzenbild schnee weiß mit ein bisschen grau.
Ich frage mich woher das kommt?
Muss ich die 48er Düse länger fahren und schauen ob sich was tut (Teststrecke war bei beiden Düsen gleich) oder muss eine andere Zündkerze her?
Zündung ist meines Erachtens nach gut eingestellt. NGK Züdung und NGK B5HS Zündkerze.
Warum zieht das Mofa so extrem viel Luft mit der 48er Düse aber mit der 50er nicht?
Danke im vorraus für eure Tipps
Gruß Stofffel