Hercules Prima 4 Problem

SanNico4

SanNico4

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
2
Plz/Ort
54411
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 3s, Hercules Prima 4
Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meiner Hercules Prima 4. Und zwar habe ich es vor ein paar Tagen von einem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen und mir wurde gesagt das der Zylinder bearbeitet wäre und ein anderer Kolben drinne wär. Es ist nicht angesprungen bis ich eine andere Vergaserdüse eingebaut hatte. (Vorher 46, Jetzt 62) Ich hatte nur noch diese Düse zufällig daheim liegen. Jetzt hat das Mofa garkein Anzug und packt gerade 40 km/h. Berge komme ich garnicht erst rauf. Und das Mofa wäre im Sommer 60/70 gelaufen. Aber mit der eingebauten Vergaserdüse sprang es ja nicht an. Jetzt bitte ich um eure Hilfe und möchte wissen wie ich den Anzug und die Zugkraft wieder herstellen kann, ob ich eine viel zu große/ zu kleine Düse eingebaut hab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Mfg,

SanNico4
 
hallo, also ich würde einfach mal den vergaser ansehen, wirklich alles saubermachen, den vergaser ins ultraschallbad mal legen und ne 48er düse (original) reinmachen. dann mal die zündung ansehen lassen, frag einfach mal den arbeitskollegen von deinem vater, der müsste doch davon ahnung haben falls du es nicht hast. du sagst ja die 46er war original drin, also mit dem aufgebohrten zylinder usw.. dann mach wie gesagt alles mal sauber, dann sollte sie wieder laufen!
kuck auch mal die zündkerze an! schau mal ob das zündkerzenbild weiss oder schwarz, oder sogar rehbraun ist! wenn weiss, dann ist eine zu kleine düse drin (62er) oder schwarz dann ist die 62er zu groß. wie ist denn das ansprechverhalten des motors, kannst du gut gasgeben, oder geht kurz bevor sie im stand auf vollgas hochjagen kannst, kurz die drehzahl runter, als würde sie kurz einen schluck trinken wollen? wenn ja ist die düse zu groß z.b. aber am aussagekräftigsten ist das zündkerzenbidl (zk-bild), einfach mal vollgas fahren (natürlich vorher warmlaufen lassen) und bei höchstdrehzahl, die kupplung ziehen und sofort den motor ausmachen, anhalten und das zk-bild ansehen, so wäre es am genauesten.

mfg passi
 
es kann auch nur daran liegen das der zylinder falsh bearbeit wurde
 
Zurück
Oben