Hercules Prima 3S, ungesundes Geräusch bei Vollgas

R

Raphmois

Neues Mitglied
Registriert
14 August 2017
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 3s
Hallo,

vllt kann mir hier jemand weiterhelfen..
Ich habe, wie oben genannt, bei Vollgas das Problem, dass sich das Mofa ganz komisch anhört..
Ich würde es als eine Art "Motorkratzen" beschreiben.

Wie ist da eure Einschätzung? Ist was kaputt oder ist das normal? Ich habe das Mofa noch nicht allzu lange.

Änderungen: Tuning Chrompott, dickerer Krümmer
Seitdem geht das Mofa besser, allerdings taucht dieses Geräusch auf.

Vielen Dank im Voraus!


liebe Grüße :)
 
Hallo
Schau erst einmal nach der Zündkerze . Sie sollte bräunlich sein.
Ist sie zu hell läuft das Mofa zu mager ,ein Klingel kann auftauchen. Dann größere Hauptdüse einbauen.Lese mal hier.Anhang anzeigen bing_vergaser EINSTELLUNG WARTUNG.pdf
Kontaktabstand der Kerze auf 0,4mm maximal 0,5mm einstellen. Den richten Wärmewert beachten.
Die Geräusche könen auch andere Ursachen haben,z.B Lagerschäden. Das kann man von hier aus nicht beurteilen. Ist das Geräusch nur bei Vollgas Fahrt?
Gruß Klaus

-- 14.08.2017 19:05 --

Kolben kontrollieren, Ringnuten des Kolben, ob die Ringe zuviel Spiel haben. (Ringflattern)
Pleuel Nadellager und Kolbenbolzen auch mal kontrollieren. Wenn der Zylinder schon mal ab ist ,Kurbelwelle (Pleuel) testen ob Höhenspiel vorhanden. Das sollte nicht sein.

-- 14.08.2017 19:20 --

Dieses "Flattern" der Ringe wird durch die Massenkräfte bei der Kolbenbewegung verursacht, wenn der Motor überdreht wird oder wenn das Axialspiel der Ringe durch Verschleiß der Nut- und Ringflanken anwächst.<br /><br />-- 14.08.2017 19:43 --<br /><br />Grelles Rasseln bis Scheppern nach dem
Hochdrehen des Motors unter Last im Moment des
Gangwechsels.
Mögliche Gründe: Zu viel Spiel in den Kolbenbolzen
Nadellagern und/oder den Ringnuten der Kolbenringe;
Ursachen: Verschleiß der Kolbenringe und Ringnuten
oder schlecht eingepaßte Nadellager
 
Vielen Dank euch für die schnellen Antworten!:)

Kenn mich leider nicht so aus wenns um den Kolben geht, dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen nach jemandem...

Vergaser einstellen würde ich vllt gerade noch so hinbekommen..

Bin heute nochmal gefahren und dieses Rattern bei Vollgas fühlt sich an als würde es abdrosseln...
Wenn es für eine halbe Sekunde verschwindet, zieht das Mofa nochmal leicht an.. Vllt kann man das jetzt besser zuordnen?

Danke euch!
 
Hi
Schau Dir doch erstmal deine Zündkerze an . Wie die Verbrennung ist.Eins nach dem anderen.
Gruß Klaus
 
Hi,

die Sachs 505 Motoren klingen bei hohen Drehzahlen oft kaputt.
Wenn die Zündkerze okay ist, mach doch einfach mal ein Video von dem Geräusch, dann kann man es besser beurteilen.

Gruß,
Jona
 
Hallo,
War bei dir zwar schon knapp 3 Jahre her, aber ich habe auch gerade das selbe Problem und auch die gleichen Änderungen wie du vorgenommen. Kannst du mir sagen, ob du das Problem lösen konntest und an was es lag? Würde mich freuen
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
281
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
715
matt21
matt21
Zurück
Oben