Hercules Prima 3s ruckelt und Hercules zum basteln

M

MatthiasKerth

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2012
Beiträge
2
Plz/Ort
76846
Fahrzeug(e)
Herkules Prima 3s
Hallo ich hab ein Herkules Prima 3s und bin damit nicht viel gefahren denoch habe ich beim fahren bemerkt das, dass Mofa im 2 gang bei Tempo ca.35km/h anfängt zu ruckeln. Manche sagen das wäre normal aber das ist so extrem das, dass nicht mehr normal sein kann. Und noch was ich will mir jetzt zusammen mit einen Kumpel ein Mofa zu basteln holen bis ca. 80 euro es sollte auch ein Herkules sein wir denken wir holen uns ein 2s oder 3s weil mit denen kennen wir uns am besten aus. So jetzt zurück auf meine Frage ihr habt bestimmt schon erfahrung mit einem Kauf gemacht gibt es was bestimmt zu beachten?


Wenn jemand was weiß von was das kommen könnte sagt mir bitte bescheid ich bedanke mich im vorraus für eure Hielfe....!!!

MFG Matthias :D
 
Also zu deiner Frage, eine Prima 2/3 S für für 80 € zu ergatern gibt es eigentlich nur eins zu beachten.... Viel Erfolg bei der Suche :D Denke für das Geld bekommst vielleicht eine zerlegte die vermutlich nicht mehr komplett ist.

Zur 1. Wie äußert sich das Ruckeln? Also die Primas die ich gefahren bin fühlten sich bei Vollgas einfach nur so an, als ob die einen Drehzahlbegrenzen drin hätten und liefen dann eigentlich ruhig.
 
hallo 1. hercules bitte mit c schreiben :D also des ruckeln kann an einem falsch eingestellten schaltzug liegen das so der 2te gang immer wieder rausrutsch , oder der getriebearm wo der schaltzug am motor eingehackt wird ist verbogen , oder der schaltar im motor ist verbogen so wars alles schon mal bei mir ,
Gruß
 
okay danke für eure Hilfe ich versuche verschiedene dinge von euch zu testen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben