Hercules oder Honda?

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hallo Leute,

mir wurde jetzt angeboten, dass man mir ,wenn ich die GT verkaufe, 400€ gibt und ich mir damit folgende Honda NSR 50 kaufe:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-305-2161

Jetzt meine Frage an euch, was würdet ihr machen?

Die Honda steht nicht weit von mir und scheint ja absolut Top zu sein.
Andererseits, was bekomme ich für die GT?
Ich würde 700€ VB sagen, daher alles bis auf den Zylinder i.o. Lackierung Top und sonst alles ok, außerdem noch diverse Ersatzteile dazu gegeben würden.

Bitte dringends um euren Rat!

Zur Preis einschätzung:
-Komplett Neue Lackierung matt, samt Original Aufkleber
-Motor Überholt
-Vergaser Dichsatz etc neu
-Funktionierende Blinker samt Ulo-Box
-12V Licht
-Neue Zündanlage
-funktionierender Drehzahlmesser
-Einwandfreie Sitzbank
-Blinkanzeigen,so wie Bremslicht anzeige
-Diverse Ersatzteile : Sitzbank,Lampenmasken Halterung, 5 birnen, Zündkerzen, Zk-Stecker,Kabel

An deiner Stelle würde ich den Deal perfekt machen. Guck dir die Maschiene an. Nimm jemanden mit Ahnung mit und verklopp den toten Gaul wenn das Moped was ist und es dir gefällt. Kaputter Zylinder ist ganz schön wertmindernt. Zudem ist dein Moped eigentlich total verbastelt.

Deine Preisvorstellung ist ansich ok. Ich würde nicht weniger verlangen und sie auch nicht umbedingt für weniger weck geben. 400€ sind ein bischen wenig für eine nahezu überholte Maschiene.

Bei der NSR ist das auch so eine Sache. Viele finden die Rennsportoptik bei gerade mal 50km/h halt lächerlich...
Es sei denn man erlebt einen besonderen Kick wenn man einen Opa außerorts mit 50 zu überholt. Wie man sowas dann aber noch als Mofa fahren kann habe ich noch nie begriffen :psycho: . Für meine habe ich damals 550€ gelegt. Dafür hatte sie auch kleinere Macken. Die du hier verlinkt hast sieht gepflegt aus, aber meine hatte eine vergleichbare Laufleistung und ich habe bei mir auch beinahe das gesammte Fahrwerk überholt weil manches eingelaufen war.
Du kannst wenn du magst auch mal meinen Erfahrungsbericht hier im Forum lesen zur NSR. Wenn du an einer Stelle was genaueres wissen willst kannst du mir ja einfach schreiben.

Es wird dir zwar wehtun , aber du bekommst für deinen Schrotthaufen keine 700 €
mehr .Gieb Ihn für 450 € weg . Bevor du die Honda holst - mach erstmal ne Probe-
fahrt von 50-100 Km damit du weißt was du kaufst .Mehr als 850 € würde ich aber nicht bezahlen .Denk dran : Spontan käufe gehen meistens in die Hose .

also bei der Werteinschätzung verlasse ich mich jetzt mal eher auf Sini.

Und ja es ist ja VB ich würde handeln, aber allegemeiner Rat:

Verkaufen?

So schnell wie möglich !!!!!!!

Ja!!!
Kaputter Zylinder ist teuer. Keiner kauft für viel Geld was wo das teuerste (wichtigste) Teil dran kaputt ist.

Ich wollte den Preis jetzt nicht umbedingt festnageln... Ich kenne das besagte Moped immerhin nicht.
Wir sollten immerhin nicht vergessen das wir hier über Moped's reden, Fahrzeuge für jubge Leute. Wenn da jedes Moped an die 1000€ gehen würde, würden vielleicht weniger Leute eines kaufen...

Hallo andre
Die Honda Motoren sind wirklich gut!
Sie ist auch bestimmt 700€ wert,aber ist sie schon gedrosselt? Die Kosten fürs drosseln wird auch nochmal 200-300€ sein!
Gruß Jürgen

In dem Angebot kommt nicht wirklich raus mit welcher Zulassung das Moped eigentlich fährt. Das würde ich genau klären! Ich ratte vom Mofa Zulassung generel ab, speziel bei der NSR aus dem Grund das sie dann nur zwei Gänge hat und nicht Drehzahl getrosselt ist. Mit anderen Worten säuft das Gefährt im Verhältnis zu den gefahrenen KM bestimmt ordentlich. Total unwirtschaftlich sowas...

Andererseits, hätte ich dann auch direkt eine 50er Maschine die ich später nur noch entdrosseln bräuchte...

Ich werde den Typen mal anschreiben was mit der Ist.<br /><br />-- 08.11.2015 12:20 --<br /><br />Ich denke aber, auch auf Grund von Sinis durchaus positiver Bewertung,das ich das machen werde.

Daher ich mir dann auch nicht noch extra eine 50ccm Maschine kaufen brauch :)