Hercules Mp 4 läuft nicht

M

Matthias H.

Neues Mitglied
Plz/Ort
66679
Fahrzeug(e)
Hercules Mp4
Meine Hercules mp4 läuft nicht sauber. Man muss den Gemischtupfer länger gedrückt halten und wenn man dann die Pedale durch drückt läuft sie manchmal, aber geht dann nach 30-60 Sekunden aus. Ich hab die Vermutung, dass er nicht genug Gemisch bekommt. Ich habe die Kraftstoffleitung abgemacht und es kommt Gemisch dran. Das Mofa is so 15-20 Jahre nicht mehr gelaufen.

Matthias H

Hallo
Der Zylinder hat eine Membrane.Dort könnte was im Argen sein.

Die Wellendichtringe an der Kurbelwelle könnten nicht mehr abdichten. Motor zieht Falschluft und springt schlecht an.

Die Zündung könnte nicht i.O sein.
Oft Kondensator defekt,im Zuge eines Tausches auch den Zündkontakt wechseln.
Auch die Zündeinstellung kontrollieren.

Der Zylinder könnte verschlissen sein.

Wellendichtringe -Zündung- Membrane zuerst mal schauen.
Gruß Klaus

Ps. Zündkerze Bosch mit Kontaktabstand Masse zur Mittelelektrode auf 0,40 mm stellen. Neuer Sprit 1:25 benutzen . Tank und Auspuff sollten sauber sein ,der Auslass am Zylinder auch. Luftfilter sauber. Kabel der Zündanlage sollten nicht schadhaft sein.Das sollte man vor den anderen Arbeiten so hin stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielendank für die Antwort. Neues Gemisch hab ich drinnen und es gibt einen Zündfunken.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei höheren Drezahlen aus dem Auspuff Öl fliegt

Moin,

klopf mal mit dem Griff von einem Schraubenzieher gegen den Vergaser wenn die läuft / am ausgehen ist.
Wenn die dann weiter läuft hast du nur mächtig Dreck unter dem Schwimmer.
Hatte ich schon (mehrfach, teils unglaublicher Schmodder unter dem Schwimmer)....

Vergaser sauber machen wäre erst mal meine erste Amtshandlung?
Kostet auch nichts...

MFG, Der Alte