Hercules MK2 wieder flott machen.

Ich kann nen paar Bilder machen. Liegt aber halt im Moment noch alles in Einzelteilen rum...bin die Woche zu nix gekommen...musste leider immer lange arbeiten.
 
GokuGT":1vyhj6e1 schrieb:
6. Rahmen an der Auflagefläche der Sitzbank geschweißt.

Von dieser Arbeit halte ich nichts, lieber einen anderen Rahmen besorgen meine Meinung dazu. :wink:
 
War ja keine gravierende Stelle...sprich, kein tragendes Teil. Und wenn man kein finanzielles Limit hat, kann man sich auch gleich nen gutes, laufendes Moped zulegen ;)

So wie es jetzt geschweißt wurde hält es mein Körpergewicht locker aus. Von daher bin ich sehr zuversichtlich, dass es halten wird...
 
So, es läuft wieder! Nach stundenlanger Arbeit ist es geschafft. Die MK 2 springt wieder an.
Nun aber folgendes Problem. Die Maschine bleibt leider nicht lange an.

Wenn man länger im Standgas stehen bleibt geht sie nach 1-2 Minuten aus.
Vlt. weiß ja jemand woran das liegen könnte.
Achja, auch wenn ich vollgas gebe hält es kurz an und geht dann auch aus.

Weiß mir da leider keinen Rat mehr.

Danke für eure Hilfen!
 
Stell mal das Stangas ein. Musst am Vergaser an einer Schraube drehen, entweder rein oder raus. Hier mal ein Bild zu verdeutlichung:
 
Das hab ich ja gemacht. Wenn es denn läuft, dann läuft es ja auch schön ruhig...geht dann aber nach 1-2 Minuten einfach aus. Und bei Vollgas hält es kurz und geht dann auch aus.

Kann es evt. auch daran liegen, dass das gute Stück einfach nicht genug Luft bekommt?
Es ist immer noch der 30 Jahre alte Luftfilter drin, der auch dementsprechend aussieht.
 
Hast du den Luftfilter saubergemacht? Hört sich meines erachtens mehr nach zu wenig sprit an. mach mal ein Video.

@ Michi:
Bei dir musst mal wieder drüberwischen ;) :p
 
Martin_AF1":24pn0yv0 schrieb:
@ Michi:
Bei dir musst mal wieder drüberwischen ;) :p

Hatte kein besseres Bild auf die schnelle und sieht zur Zeit viel besser aus, wie in meinem Restaurations Thema zu lesen ist. :wink:
 
Also im Moment sieht das Problem folgendermaßen aus.

Wenn das Moped kalt ist, springt sehr gut an und läuft auch ruhig. Wird der Motor und alles dann warm/heiß geht es einfach aus. 15 Minuten warten (abkühlen) und dann springt sie auch wieder an.

Teile sind alle nach Serie verbaut. Sprich keine anderen Düsen, etc.

Woran kann das liegen?
 
Dein Probelm ist typisch, wenn der Kondensator oder die Zündspule kaputt ist.
 
Weißt du zufällig wo ich diese Teile beschaffen kann? Hab mich bei Ebay dumm und dämlich gesucht...

Danke dir!

Aber das es evt. an der Düse liegen könnte kann man ausschließen? Sprich, dass er einfach zu wenig Sprit bekommt und dann zu heiß wird?
 
deswegen würde er nicht einfach ausgehen...dass würdest du während der fahrt irgendwann merken, und dann ist aber so ziemlich alles kaputt! aber du kannst zur sicherheit mal schaun ob die Zündkerze weiß ist...wenn ja kriegt er zu wenig sprit!
 
Ne, Zündkerze ist nicht weiß. Ist eher braun aber auch nicht nass.

Ich bin im Moment vollkommen planlos. Wie gesagt, bisher habe ich ja alles irgendwie hinbekommen. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den Motor ankicke, Öl austritt. Denke mal die Dichtung ist hinüber.

Und, wenn ich Vollgas gebe, kommt dicker Rauch aus dem Auspuff. Ist es möglich, dass Getriebeöl mitverbrannt wird?

Weil im Stand gas sieht der Rauch eigentlich ganz normal aus.
 

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