So, wollte mal den aktuellen Stand der Dinge posten. Sprich Fortschritt meiner "Restaurierungsaktion"!
Also...
1. Hercules komplett zerlegt
2. Vergaser komplett gereinigt. War ganz schön schwierig, da der Sprit schlecht geworden war ( 19 Jahre alter Siff)
3. Benzinhahn gereinigt.
4. Ersatzmotor (gleicher Typ) bestellt als Teileträger oder Hauptmotor. Je nachdem was einfacher ist.
5. Neuer (gebrauchter) Zylindersatz bestellt
6. Rahmen an der Auflagefläche der Sitzbank geschweißt.
7. Rahmen an rostigen Stellen komplett runtergeschliffen und versiegelt. Alles andere angeschliffen. Morgen wird grundiert und danach dann schwarz lackiert
8. Schutzbleche mit Backofenreiniger wieder auf Hochglanz poliert.
9. Tank entrostet und versiegelt.
=> Erst mir dem alten Sprit und Split den Rost so gut es ging herausgelöst, dann mit Fertan FeDOX den Rost umgewandelt. Trocknet jetzt noch aus. Danach wird mit Hohlraumversiegelung der Tank hoffentlich für die Ewigkeit haltbar gemacht!
10. Neue Benzinfilter und Schläuche besorgt.
11. Auspuff von Kaminoffenlack befreit und aufbereitet. Muss ich aber leider wieder lackieren. Sieht sonst blöd aus und würde vermutlich auch sehr schlech rosten.
12. Tank, Seitenverkleidung und Lampenfuss abgeschliffen. Wird ebenfalls grundiert und dann Bordeauxrot lackiert.
13. Alle rostigen Schrauben werden noch erneuert.
Und danach, wenn alles fertig ist, folgt hoffentlich der Zusammebau und der Spaß am fahren!
Grüße
Goku