Hercules MF3 zieht nicht

S

Simon Hütten

Neues Mitglied
Plz/Ort
57392
Fahrzeug(e)
Hercules MF3
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Hercules MF3.Denn sie zieht keinen Hering vom Teller,vor ein paar wochen lief sie ohne Probleme wir haben denn vergaser auch getausch mehrmals gereinigt und wieder eingebaut (Wir haben die mofa als scheunenfund gekauft und alles wieder schön gemacht aber den motor nur bis zur kupplung auf gehabt um das öl das schon teilweise honig war gewechselt ansonsten lief der motor)wir haben einen gebrauchten vergaser angebaut und danach lief sie ohne probleme.Dann habe ich meinen Führerschein gemacht und habe meine erste fahrt gemacht vor der fahr lief alles doch bei der fahrt fing das ganze mit dem zug problem an danach haben wir nochmal denn vergaser überprüft [das kuriose ist das der motor voher top lief und auch gut zog und jetzt nicht mehr(wir haben in der zeit nichts getauscht oder gemacht)]desweiteren haben wir gestern alle kugellager und dichtungen von motor und getriebe erneuert da es etwas klapperte im kurbelgehäuse.trotzdem zieht die mofa nicht mehr.kompresion liegt so bei 8-9 bar wir sind nun ratlos!
Mfg Simon

Entweder neuen Auspuff oder zumindest ausbrennen.
Wirst sehen,dann läuft dein Moped

Ist schon ausgebrannt und frei
Aber danke für die schnelle antwort:)

Mit der Zeit können die Kolbenringe verkleben, hatte ich neulich bei dem Motor meines Bruders auch, jedoch würde das den 9 Bahr Komoression widersprechen... Krümmer kann man auf jedenfall neu investieren.
Dreht der Motir im Stand hoch und nimmt auch gut Gas an? Wie sieht die Zündkerze aus, ist die braun? Eventuell läuft sie zu fett, daher die schlechte Leistung.
MfG Jonas

Kolbenringe können nicht verklebt sein hatten den motor komplett offen
Die mofa dreht nicht hoch und nimmt eigentlich ganz gut gas an aber nicht immer manchmal geht sie bei vollgas aus krümmer ist aber eigentlich frei
Kerzenbild ist eher schwarz aber wie kann ich einstellen das die nicht mehr zu fett läuft?

Moin!

Bist du schon zu einer Lösung des Problems gekommen? Habe nämlich genau das selbe Problem bei meiner mf 3. Erst konnte ich im 2 locker anfahren und nun nach einer kompletten revision des motors (vom Fachmann) kann ich gerade so im ersten anfahren und sobald die aller kleinste Steigung kommt kommt sie im 2.gang nirgendwo hoch. Auspuff ist auch bei mir komplett ausgebrannt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg