Hercules Lastboy Anhänger legal?

T

tobi 346

Neues Mitglied
Registriert
16 November 2022
Beiträge
1
Hi Leute,

ich habe eine Hercules Lasboy und plane mir einen Miniwohnwagen dafür zu bauen. Ich würde das Ding auch gerne mit einem Fahrrad ziehen können. Hat jemand eine Ahnung welche Vorschriften es dafür gibt? Fahrradwohnwägen gibt es ja zuhauf, darf ich die auch mit dem Moped ziehen?

Viele Grüße
Tobi
 
Im Endeffekt benötigst du eine zugelassene und eingetragene Kupplung.
Die maximale Anhängelast nei ungebremsten Anhängern ist gleich (Leergewicht des Zugfahrzeugs + 75kg)/2

Der Anhänger darf nicht breiter als ein Meter, höher als vier Meter und nicht länger als 12m sein.
 
Moin. Mopedanhänger brauchen eine Betriebserlaubnis. Anders als Mofaanhänger. Da kannst n Fahrradanhänger nehmen. Ich würde das mit einem "geschmeidigen" Prüfer vom TÜV, GTÜ, DEKRA besprechen. BEVOR Du Geld in die Hand nimmst und dann doch niemanden findest, der das alles abnimmt und einträgt. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
222
Post Klausi
P
L
Antworten
2
Aufrufe
648
Gelöschtes Mitglied 17757
G
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jannes1993
J
cluberer2003
Antworten
2
Aufrufe
183
Bondarenco
B
Zurück
Oben