Hercules KX 5 : Drehzahl sackt beim berg ab!!

M

mane91

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
hi
Ich hab ein Problem mit meiner KX 5 :
bis auf den heutigen Tag ist sie sauber gelaufen, immer ca 60 laut tacho (der lügt ich weiss^^) naja auf alle fälle bin ich heute wie gewohnt zur schule gefahren, und da schaffts eig jeden berg mit guten 40kmh
ABER HEUTE : diie drehzahl war bei ca 5000 runter, also ca 40kmh auf einmal hört sichs an als würd sich der kolben in den zylinder reinfressen so ungefähr und die Drehzahl sakt total ab
ich bin stehngeblieben, habs ausgmacht und wieder angekickt, da ist sie wieder optimal gelaufen bis zum nächstn berg.Da wars des gleiche
Zuerst hats guten durchzug und auf einmal fällts total ab
Mein kumpl hat gsagt, des könnt evtl die Fußdichtung sein, aber i bin da skeptisch...
naja . HILFE !!

MfG

Hallo Mane,

glaube nicht, dass das die Fußdichtung ist. Sonst auf gerader Strecke läuft die KX 5 normal? Blöde Frage: Schaltest du rechtzeitig runter?

Gruß Holger

auf der Geraden läuft sie ohne Probleme
und Mit dem schalten: ich schalte normal bei knapp unter 5000
und des müsst bei da kx5 ja passen , weils ja bei 5000 upm ihre größte leistungsenftaltung hat
und mit dem absacken: des is plötzlich, es kommt von einer sekunde auf die andere, da nützt dir s schalten auch nichts mehr!! wennst auf kupplung gehst und hochdrehen lässt , hört sie sich auch normal an des is ja des komische !!
mfG

Zurück
Oben