Hercules KX 5 keine Leistung und Drehzahl

Ich probiere es ein mal.

Jede zündanlage besitzt fehlspannungem bzw,spannungspitzen die ohne entstörten Stecker oder Kerze sich nachteilig auf eine richtige guter zündfunke auswirken kann,das kann dann zu funken Störungen kommen.
Zum anderen erlischt die bedriebserlaubnis Wen nicht entstört ist.
Es könnte sogar die Folge haben das funkstörungen in der Nähe entstehen,zb,Fernseher ,rundfunk.ok bei annerlog,bei Digital funk weiss ich jetzt nicht.
Ich hoffe ich konnte dein wissen bereichern.
Gruß Jürgen

Ja, geht in die Vermuteten Richtungen.

Die Unterbrecherzdgen sind auf 1 kOhm ausgelegt. Modernere Zdgen auf 5 kOhm.

Über die Vorschriften oder auch die Zuständigkeiten von Behörden bzgl. Funkentstörung und die genauen Gründe kann man auch googeln.

Was mich wundert ist: In jeder (?) Stadt mit Straßenbahnen, Köln oder Düsseldorf kann man kaum noch Mittelwellenradio hören, in Streckennähe gar nicht mehr.
Einen Lichtbogenüberschlag, z.B. bei einem Kommutator eines E-Motors oder Generators hört man als Knacksen auf Mittelwelle. Auch solche Motoren in E-Geräten werden Funkentstört.
Viele E-Geräte haben so ein Zeichen, das Funkwellen Symbolisiert mit den Buchstaben "EMV" für Elektromagnetische Verträglichkeit.
Das Gerät sendet also keine best. Normen überschreitenden Störsignale. Ich glaube, es geht hier aber nicht nur um den Radioempfang, sondern die allgemeine Verträglichkeit mit anderen Techn. Geräten.
Und in sensiblen Bereichen wie Intensivstationen, sensiblen techn. Kontrollzentren, Flugzeugen, U-Booten oder was weiß ich gelten andere Normen und Vorschriften.
Da kommt ein Elektroherd in ein EMV-Labor, weil der z.B. für ein U-Boot gedacht ist. Oder dass man sein Handy in Flugzeugen ausschalten muss.

Werde wohl mal googeln über das Thema.

leute...is ganz easy!!!
es geht dabei lediglich um electromagnetische felder!

als joke folgendes...die cia kann dich dann nicht mehr ausspionieren ... ;-D

-- 27.01.2016 15:22 --

der tatsächliche grund sind herzschrittmacher etc...
eigentlich auch logisch ;-p<br /><br />-- 27.01.2016 15:31 --<br /><br />genau diese tatsache ist auch der grund weshalb es eine straftat ist und die betriebserlaubnis SOFORT erlischt!
Allerdings muss ich anmerken,dass heutige "lebenserhaltenden" Geräte da vollkommen unempfindlich sind!!!
sollte dennoch der schlimmste fall eintreten,kann man wegen fahrlässiger tötung angeklagt werden.
Verurteilung darauf bezogen ist zwar unwahrscheinlich,da es zb. für mofas nichteinmal eine prüfinstutition gibt, aber es möchte doch auch niemand ne anklage am hals haben,wenn es denn absolut unnötig ist!

Ich hab immer noch nicht gegoogelt....

aber ich nehme einfach mal an, dass es da gewisse Vorschriften und Grenzwerte und Normen gibt, ganz einfach um sicherzustellen, dass andere technische Geräte und Anlagen i.d. Öffentlichkeit nicht gestört werden, sei es der Rundfunk, seien es Herzschrittmacher oder viell. auch Mobilfunk oder irgendwelche Steuerelektronik.

Enorm sind aber die Störungen, die von den Straßenbahnen ausgehen. Ob es da eine Sondererleubnis gibt?
Dass vorübergehende Stören der Handys bei Netzsuche ist kein Problem. Außer in best. sensiblen Bereichen, Intensivstation, Flugzeuge etc.

-- 27.01.2016 16:13 --

https://de.wikipedia.org/wiki/Funkentst%C3%B6rung<br /><br />-- 27.01.2016 16:16 --<br /><br />https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroma ... 4glichkeit