hercules kx 5 kommt beim antreten nicht auf drehzahl

H

hercules_kx-5

Neues Mitglied
ich besitze eine hercules kx 5

die seit geraumer zeit nicht richtig funktioniert

1. sie lässt sich nicht mehr auf konventionelle weiße starten, also antreten, weil sie dort nicht auf drehzahl kommt, bringt man nur durch anschieben, 2. gang usw an

2.bei manchen drehzahlbereichen z.b. 6000 stockt sie, als würde sie keinen sprit bekommen o. ä.

3. es kommt auch vor das sie beim auskuppeln oder beim stehen bleiben an der ampel einfach ausgeht, bei dem sie vorher einen ton macht ein pffff, ich nehme an es entweicht luft

vergaser, zk, gaszug usw. erst geprüft

ich bitte um hilfe, ich bin auch nur ein fortgeschrittener leie.

herzlichen dank im vorraus!!!!!

lg flo

Hallo Flo,

zuächst Zündkerze kontrollieren. Du brauchst eine Bosch W5 BC mit hervorgehobener Isolatorspitze. Elektrodenabstand ca. 0,4 mm, keinesfalls mehr. Die KX 5 ist da sehr empfindlich. Erst wenn das passt, sehen wir mal weiter.

Dann noch ne Frage: Hast du die Ducati Unterbrecherzündung verbaut? Oder eine kontaktlose? Welches Bj. und wieviel km zeigt der Tacho an?

Gruß Holger

zk passt ist sauber und der abstand ist einwandfrei

ducati unterbrecherzündung? wie gesagt leie ;)

bj 89 knapp 18000 km

Habe in letzter Zeit das selbe Problem gehabt.
Nur das sie normal angesprungen ist und nicht Pfff macht.

Habe heute gesehen das die Dichtung der Hauptdüse sich langsam aufgelöst hat, und habe diese
jetzt erstmal komplett weggelassen.
Frage: Ist das sehr schlimm, brauche ich dringend Ersatz?
Außerdem habe ich die Zündkerze von Bosch W5BC auf NGK gewechselt.
Bin zwar noch nicht viel gefahren aber ich glaube das Problem dass sie beim "ausrollen" ausgeht ist weg.

Mein Tipp wäre also versuch mal eine 2. Bosch W5BC und kontrolliere die Dichtung der Hauptdüse

Gruß Yannick

PS: Sollte die Hauptdüsendichtung SEHR wichtig sein, hat jemand so eine passende zu verkaufen?
Bei Mopedparts habe ich nur eine komplette Hauptdüse gefunden für 4 € ich brauche aber einen Mindestbestellwert von 12 € glaube ich.

status quo:

vergaserdüsen gereinigt

neue zündkerze

nehme an das etwas im unterbrecher in der zünspule ist

das pfffff-geräusch ist weiterhin erhalten

und

das moped kommt noch immer nocht beim antreten auf drehzahl und lässt sich so auch nicht starten.

noch weitere ideen?

Lg flo