Hercules k50 Sprint Gabel simmerringe

B

baumfreak0

Mitglied
Plz/Ort
57635
Fahrzeug(e)
hercules supra 4Gp (1979)
Hi,
Ich habe mir für meine supra 4gp eine Gabel von der k50 Sprint organisiert. Leider sind beide Holme undicht und am ölen. Kann mir jemand sagen, was ich für Simmerringe brauche und was man dann Dierekt mit Machen sollte (bsp. Welches Öl, wie viel Öl etc), wenn ich die Holme schon auseinander baue. Online hatte ich jetzt nichts gefunden hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.
Lg Milon

Super, Danke schonmal.
Nur kann man die Maße nicht ablesen und ich würde am liebsten noch die Dichtringe des Dämpfungsrohres neu machen, finde diese leider online nicht. Deswegen mal die Nachfrage ob mir jemand die Maße zukommen lassen kann und mir sagen kann ob man die dichtringe irgendwo her bekommt ?
Lg Milon

Sind das eventuell 28x38x7?

Welche Dichtringe meinst du noch?

Die hier meinte ich. Der Screenshot ist aus dem YouTube video „Hercules Ultra 50 Sprint Gabel Überholung (Kundendienst Schulungsfilm 70er Jahre)“ Minute: 2
IMG_3641.jpeg

Sind die Holme bei der k50 Sprint sind doch 30mm breit oder nicht ? Wegen der 28mm bei dem simmerring.
Danke für die Rückmeldung.

Vermiss dich einfach einmal deine Teile.

Würde die Gabel am liebsten an einem Tag auseinanderbauen und auch wieder zusammen, da ich auf das Moped angewiesen bin. Da man für das auseinanderbauen der Holme meines Wissens nach das Öl ablassen muss wäre das ja Quatsch nur zum nachmessen das Öl ab zu lassen, dann neues rein zu machen und paar Tage später das ganze nochmal zu machen. Also würde ich am liebsten jetzt alle Teile bestellen und dann alles an einem Tag durch zu bekommen. Ich denke das Maß für die Simmerringe werde ich auch sonst irgendwo finden, es geht mir hauptsächlich um die dichtringe des dämpfungsrohres.
Lg