Hercules K100

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
ja das ist der vergaser 1/20/35
 
IMG_0179.JPG
IMG_0180.JPG
IMG_0181.JPG
<br /><br />-- 28.05.2018 11:17 --<br /><br />http://www.greiner-oldtimerteile.de/sea ... &maxprice=


Hier findest Du Teile für deinen Bing Vergaser auf den Seiten 1-20 weiter Seite 21-32 dort nach dem Startkolben mit Nummer 22-035 suchen , der hat unten ein Gummi das intakt sein muss, sonst überfettet dein Motor ständig ,wenn der stark eingedrückt b.z.w. brösselig oder nicht mehr vorhanden ist.

Du hast ja zwei Züge an deinem Vergaser , siehe die Fotos (Starterzug)
Die Nadeldüse ist dort mit Nummer 45-181/2,64 angegeben im Sachs Handbuch 2,70 . Diese findest du
bei Greiner auch wenn du in der Suchleiste 45-181/2,70 eingibst.
Gruß Klaus
 
danke
vergaser ist jetzt sauber
nadel düse hat 2.64 statt wie angegeben 2.70
 
Vorzündung 3mm -4mm vor oberen Totpunkt.
Polschuhabriss7-11mm.
Unterbrecherkontakthub 0,35mm -0,45mm bei höchster Nockenstellung also o.T
Je kleiner der Kontakthub desto größer der Polschuhabriss und umgekehrt.
Eine Anleitung schick ich Dir nach einer Antwort,sonst haut das mit den Bildern hier auf dieser Seite nicht hin .

-- 28.05.2018 11:33 --

Lass die Nadeldüse 2,64 mal so.

Zündung:
IMG_0182.JPG
IMG_0184.JPG
IMG_0183.JPG
IMG_0185.JPG


-- 28.05.2018 11:37 --

Vergaser:
Hast Du den Startkolben mit Gummi kontrolliert?

-- 28.05.2018 11:55 --

Vergaser: Mit r gekennzeichnet ist die Luftregulierschraube auch als Leerlaufluftschraube bezeichnet,Grundeinstellung 1 Umdrehung auf.

-- 28.05.2018 11:57 --

Reindrehen fetter , raus magereres Gemisch.<br /><br />-- 28.05.2018 12:00 --<br /><br />Wirkt nur im unteren Bereich hat nichts mit der Gemischbildung oberhalb zu tun.
 
Hallo,
Ich besitze eine K101 mit einem Sachs 100/3 Motor. Zylinder müsste überarbeitet werden, hat jedoch noch Orginalmaß.
Der Kolben jedoch ist mehr als nur verschlissen. Nun wäre meine Anfrage, ob mir jemand eine Möglichkeit empfehlen kann, an einem (am besten neuen,) passenden Kolben zu kommen.

MFG Nils
 
Zurück
Oben