Hercules GT Totalumbau

J

jojo1988

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2009
Beiträge
30
Plz/Ort
88239
Fahrzeug(e)
Hercules GT; Peugeot 103; Puch maxi; Yamaha dt 50, 80 175; Yamaha XJ 550; Kawasaki KLR 650
Servus,
habe in meine GT einen 4. Gang eingebaut hab aber jetzt probleme damit das ich ihn nicht einlegen kann und wenn dann bleibt er nicht richtig drin.
die länge des Zuges ist ausreichend und die schaltkulisse ist auch umgearbeitet auf den 4. gang.
habe schon eineige sachen probiert wie eine zusätzliche Feder hin damit es den gang besser reinzieht. funktioniert aber au net so wie ich mir das vorstell
nur die lösung mit zwei zügen, einer zum hochschalten eriner zum runterschalten. hab schon ewig mit nem Kupplungszug von ner MTX rumprobiert würde auch gehen aber is morz der murx, gefällt mir also net.
und jetzt bräucht ich entweder irgend ne andere lösung für die zug idee oder ne ganz andere!
weiß jemand n moped mofa oder so wo´s sowas gibt mit zwei zügen?
 
jo,
kreidler flory hat 2 züge!
unten am getreibe is halt so ne "wippe" wo in eine richtung 0 und 1 geschalten wird, in die andre 2 und 3!

aber wie hast du den 4 gang "eingebaut"?
 
danke erst mal für deine antwort
so schwer ist das ganr nicht mit n bischen ptobieren und n paar zahnrädern aber ich mach den plan dazu jetzt mal noch nicht öffentlich, möchte der erste sein der sowas hat :)
 
bist net da erste ein freund von mir hat bei seinem moped auch 8 gänge anstatt 6 alles selber gebastlt^^

mfg
 
Zurück
Oben