Hercules G3 restaurieren

Hi Leute, ich habe jetzt fast alles Werkzeig wegen euch gefunden. Danke an der Stelle nochmal!

Was mir aber leider noch nach langem recherchieren fehlt, ist der Abzieher fürs Kupplungsgehäuse.

Falls jemand weiß, wo ich das finden kann würde ich mich sehr freuen wenn der/die jenige mir dies zukommen lässt!
Danke!
 
Moin,

meinst du den Abziehbügel?
Der läßt sich doch gut selbst bauen.

Ein Stück Flachstahl entsprechend biegen, Loch bohren und an der Seite die dann zur Welle zeigt eine Mutter anpunkten. Da diese nach open drückt muß die Schweißnaht dann keine Zugkraft übertragen.

Wenn du die Möglichkeit dazu nicht hast, gib mir die Maße, dann bekommen wir das hin.

Alternativ kann man sich sicherlich auch mit einem entsprechenden Abzieher behelfen.
 
Man kann auch einen passenden Zweiarmabzieher verwenden.Die Schenkel umdrehen und beim abziehen die Welle mit einer Schutzkappe schützen.

Der original Abziehbügel besteht aus 10 mm Rundstahl.
Einen Flachstahl abwinkeln, M10 Gewinde schneiden ,da sollte das Material dick genug sein,sonst kann es sich beim abziehen verbiegen Die Breite passend für dir Ausparrung im Kupplungskorb passend wählen,oder bearbeiten.
20211223_123256.jpg
20211223_123357.jpg
20211223_123410.jpg
20211223_122915.jpg
20211223_124253.jpg
<br /><br />-- 23.12.2021 13:14 --<br /><br />Länge Flachstahl Rohling 130 mm sollte erstmal passen.
 
Danke, wie lange sind denn die beiden Schenkel jeweils?
 
Danke für deine Hilfe!
Mein Problem ist, dass das ein bisschen schwierig wird für mich das perfekt oder wenigstens gut nach zu bauen. Daher würde ich dich gerne fragen, sind das deine Abziehbügel und wenn ja kann ich die vielleicht kaufen oder ausleihen?
 
Bei Bedarf meld dich.
Das bekommen wir hin.

Oder besorg dir einen passenden Abzieher, den bekommst du bei jedem gut sortierten Werkzeughändler.
 
Okay, ich frage mal bei einem Werkzeughändler nach und melde mich dann nochmal.

Auf jeden Fall danke!
 
Danke Sachscupspezi für deine Ausführliche erklärung wie man das auch machen kann! Ich werde mich die Nächsten Tage eieder dem Mofa widmen und das ausprobieren.

Danke!
 
Hallo Sachscupspezi, ich hänge hier gerade an einem Problem fest und habe mir gedacht ob wie vielleicht mal Skypen oder Videotelefonirren könnten. Wäre das vielleicht möglich?

LG
 
Whatsapp geht.
Schreibe mal eine PN
Gruß Klaus
 
Schreib doch dein Problem hier hin.
Eventuell hat jemand da schon eine Lösung parat oder steht vor dem gleichen Problem.
 
@ Matthias
Audiovisuell da was zu sehen, ist besser als wenn man Bilder sendet. Und man kann sofort direkt antworten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben