Hercules G3 restaurieren

D

Der Typ mit der G3

Neues Mitglied
Registriert
5 September 2021
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules G3
Hi Leute, ich habe jetzt fast alles Werkzeig wegen euch gefunden. Danke an der Stelle nochmal!

Was mir aber leider noch nach langem recherchieren fehlt, ist der Abzieher fürs Kupplungsgehäuse.

Falls jemand weiß, wo ich das finden kann würde ich mich sehr freuen wenn der/die jenige mir dies zukommen lässt!
Danke!
 
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
1.838
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Moin,

meinst du den Abziehbügel?
Der läßt sich doch gut selbst bauen.

Ein Stück Flachstahl entsprechend biegen, Loch bohren und an der Seite die dann zur Welle zeigt eine Mutter anpunkten. Da diese nach open drückt muß die Schweißnaht dann keine Zugkraft übertragen.

Wenn du die Möglichkeit dazu nicht hast, gib mir die Maße, dann bekommen wir das hin.

Alternativ kann man sich sicherlich auch mit einem entsprechenden Abzieher behelfen.
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
4.742
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Man kann auch einen passenden Zweiarmabzieher verwenden.Die Schenkel umdrehen und beim abziehen die Welle mit einer Schutzkappe schützen.

Der original Abziehbügel besteht aus 10 mm Rundstahl.
Einen Flachstahl abwinkeln, M10 Gewinde schneiden ,da sollte das Material dick genug sein,sonst kann es sich beim abziehen verbiegen Die Breite passend für dir Ausparrung im Kupplungskorb passend wählen,oder bearbeiten.
20211223_123256.jpg
20211223_123357.jpg
20211223_123410.jpg
20211223_122915.jpg
20211223_124253.jpg
<br /><br />-- 23.12.2021 13:14 --<br /><br />Länge Flachstahl Rohling 130 mm sollte erstmal passen.
 
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
1.838
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Danke, wie lange sind denn die beiden Schenkel jeweils?
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
4.742
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
1.838
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
4.742
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
D

Der Typ mit der G3

Neues Mitglied
Registriert
5 September 2021
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules G3
Danke für deine Hilfe!
Mein Problem ist, dass das ein bisschen schwierig wird für mich das perfekt oder wenigstens gut nach zu bauen. Daher würde ich dich gerne fragen, sind das deine Abziehbügel und wenn ja kann ich die vielleicht kaufen oder ausleihen?
 
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
1.838
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Bei Bedarf meld dich.
Das bekommen wir hin.

Oder besorg dir einen passenden Abzieher, den bekommst du bei jedem gut sortierten Werkzeughändler.
 
D

Der Typ mit der G3

Neues Mitglied
Registriert
5 September 2021
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules G3
Okay, ich frage mal bei einem Werkzeughändler nach und melde mich dann nochmal.

Auf jeden Fall danke!
 

Ähnliche Themen

Oben