H4-Scheinwerfereinsatz für Hercules K50 RL

karlheinzk

karlheinzk

Mitglied
Plz/Ort
90763
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG 50 DT, Hercules K50 RL, BMW M1000XR, Vespa PK50XL
Hallo Leute,
weiß jemand von euch wo ich einen solchen H4 - Scheinwerfereinsatz für eine K50RL bekomme?
Würde gerne den Bilux-Lampeneinsatz gegen einen H4 Einsatz tauschen.
Danke euch von einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Anhänge

• sw_K50.jpg
    sw_K50.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 29
Das müssten ca. 6 Zoll Einsätze sein. Aber ohne Bastelei bei der Aufnahme im Lampentopf wird das nichts, vermute ich mal.

Die alten 155 mm ZKW Scheinwerfer aus den späten 1970er Jahren konnten das! Damals habe ich an die hundert Kleinmotorräder mit 6V 35/35 Watt Ba20d Scheinwerferlampen, auf handelsübliche 12V 60/55 Watt H4 Lampen umgerüstet! Das passt von der Stromaufnahme gut mit 6 Volt 35 Watt Lichtspulen von Bosch Mhkz Magnetzündergeneratoren zusammen.

scheinwerfer4.jpg

Für diese Übung musste man nur die Plastikfassung entsorgen und die H4 Lampe direkt in die 3 Zungen am Hals vom Reflektor einsetzen. Abschließend am Hals seitlich zwei 1mm Bohrungen anbringen und eine U-förmige Klemmfeder aus hartem Stahldraht anfertigen!

Danke für eure Tipps und Hinweise - Ich probiere das mal so aus.
(y)

Aber Bitte keinen handelsüblichen Nachbauschrott kaufen, diese Reflektoren sind leider völlig anders konstruiert!

Gestern erhielt ich eine telefonische Anfrage, "ob ich solche Reflektoren verkaufen würde"? Leider habe ich davon nicht mehr viele lagernd, aber dieser Händler bietet noch solche Typen an!

Die waren in den späten 1970er Jahren, auch an KTM Mopeds verbaut!

Hallo Ewald,
danke für den Tipp. Da besorge ich mir mal einen Reflektor. (y)

Zurück
Oben