Gute Alternative zur Hercules KX-5 Zündung?

Es hat lang gedauert aber heute war Zeit es zu begutachten. Der Unterbrecher hat sich verstellt. Abstand neu eingestellt, läuft wieder! Hoffe jetzt auf Dauer. Kennzeichen ist bestellt!
 
Moin. Lese interessiert mit und frage für einen Freund:

Gibt es denn eine (idealerweise kontaktlose 12V) Zündung, die man verbauen könnte?!

Beste Grüße aus Bonn
 
HPI, Kokusan, Vape.....
 
Hi @kotte !

Gibts da Bezugsquellen? HPI war ich auch mal dran interessiert, konnte dann aber nicht wirklich was finden…
 
@ Matt 21
Wenn Du nicht Bescheid weisst,warum sendest Du dann Links?
MfG Klaus
 
Beide Zündungen sind für den Motor bzw 50S, angegeben, aber final sollte man sich das vom Lieferanten bestätigen lassen.
Deshalb habe ich die Links gepostet und den Kommentar geschrieben.

Damit hat Chrisi zumindest einen Startpunkt für seine Suche.
 
Selbe Spiel wieder. Ca 10 km auf der Uhr wieder kein Funke… 😡
 
Tausche doch deinen Kondensator und du hast Ruhe. Suche mal nach Kondensator nach außen legen, das wurde schon zig mal behandelt.

Gruß Holger
 
@holger
Bei diesem Motor ist der Kondensator schon nach außen gelegt.Ich schicke den Christian einen Folienkondensator schon vorbereitet für den Einbau.
Hab grad seinen 501/4 BKF zur Reparatur hier und versende beides zusammen.
Gruß Klaus
 
Tausche doch deinen Kondensator und du hast Ruhe. Suche mal nach Kondensator nach außen legen, das wurde schon zig mal behandelt.

Gruß Holger
Ja, Kondensator ist nach außen gelegt, aber darf ich fragen warum sich der Kontakt verstellt wenn er vorher eingestellt wurde und der Kondensator nach außen gelegt wurde?
 
Hallo Christian
Warum verstellt sich der Kontakt? Hast Du bei o. T jetzt einen anderen Abstand wie nach dem Einstellen?
Wenn es so ist , ist es vielleicht nicht fest genug angezogen.
Gruß Klaus
 
Zwei mal nacheinander? Prüfe es (hoffentlich) morgen und werde natürlich wieder berichten.

Danke euch!
 
Akute Entwarnung, Zündkerze hat nur nen Faden gezogen! 😂🤦🏼‍♂️
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
416
TitanfallAddict
T
Sachscupspezi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben