Gummi lack

F

fighter

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2011
Beiträge
117
Plz/Ort
91732
Fahrzeug(e)
Prima 5,sachs xtc 125,sfera,rizzato m25
Moin,

ich hab vorhin durch Zufall Plasti Dip gefunden.
Das ist ein flüssiger Gummi mit dem man Sachen lackieren kann, zB Autofegen, und wenn einem die Farbe nichtmehr gefällt kann man sie einfach abziehen.

Ich find das klingt sehr interessant, aber was ich noch besser finde, das Zeug soll extrem Widerstandsfähig sein und auf der Website gibts sogar ne Grundierung wenn man Plasti Dip Dauerhaft auftragen will, meint ihr nicht das wäre eine Alternative zur Pulverbeschichtung von zB Mopedrahmen? Natürlich sollte man den Rahmen vorher zumindest mit normaler Farbe/Grundierung lackieren falls das Gummizeug mal abgeht, aber mit dem Plasti Dip sollte doch der Lack dann um einiges Widerstandsfähiger sein oder nicht?
Müsste halt mal getestet werden.

Hier die Website:
http://www.plastidip-gmbh.info/?page_id=18
Und ein paar Youtube Videos dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=9hnZ084f ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=NorxfY7k ... re=related
 
also ich kenn das zeug auch.. das ist wie eine dünne etwas härtere gummilackschicht woll?
mein freund hatte das mal auf seiner zündapp .. also aufm tank und verkleidungsteile in orange.. sah echt gut aus und war wirklich sehr wiederstandsfest. nur der nachteil ist dass es sehr schwer zu verarbeiten ist, wenn man es wirklich ganz glatt haben will. man braucht dafür glaube ich so eine spezielle spritzpistole.. so ähnlich wie beim lackierer.. aber sonst top.. (ist schon mal an eine hauswand gekippt und fast nichts zu sehen.. wirklich nur sehr sehr kleine feine kratzer).. wobei ich sagen muss pulverbeschichtung ist fast gleich auf mit dem zeug find ich.. ist deine entscheidung .. plasti dip sowei pulverbeschichtung sind beides klasse :)

lg, Sebbi71
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben