Großes Problem... Brauche Hilfe bitte!

F

Franzi-95

Neues Mitglied
Plz/Ort
1220
Fahrzeug(e)
Explorer sniper (Generic)
Hallo leute, ich hätte da ne Frage und zwar wegen der Sicherung bei dem Moped!

Daten: Explorer sniper 50 (generic trigger)
2800kilometer erst.

Wisst ihr was da los sein könnte? Also als ich bei mir zuhause angekommen bin ist mein Moped abgestorben, ich wollte es wieder anstarten aber die elektronik ist aus der neutral Gang leuchtet nicht auf keine Kilometer Anzeige und die ganzen Sachen, man kann es nicht einmal anstarten! Dann habe ich die Sicherungen unter dem Sitz gewechselt, dann ist es angesprungen aber so nach 10meter ist es wieder abgestorben und eine Sicherung ist wieder kaputt gegangen. Weiß einfach nicht weiter bitte um eure Hilfe :-/ danke im voraus!
8)

Hallo

Hast du die Batterie geladen ?

Und versuch in mal anzurennen.
Vielleicht bekam er nur zu viel Benzin.
Versuch ihn anzurennen 1. Gang rein und dann einfach losrennen und Kumplung los lassen und dann sollte er angehen und dann wenn er anläuft fahr mal eine oder 2 kleine Runden und sagst mir dann was passiert ist ob er anblieb oder versaufte.

Mfg

Hallo beli, hab das gestern schon probiert das Problem ist mir schießt es immer die Sicherungen durch, es geht nicht mal mit dem Kick starter und anrennen geht auch nicht :(

Hallo

Geh mal zum Mech und sag ihm das er soll dir auch gleich ne grössere Sicherung geben also eine Stärkere.
Sollte dann wieder gehen.

Oder vielleicht ist was falsch verkabelt weil duh auf eine Sicherung zu viel Strom bekommst.

Kontrollier mal deine Kabelverbindungen.

Mfg

Kabelverbimdung werd ich schaum das könnte möglich sein und Mechaniker werd ich morgen gehen gute Idee ;D danke beli :))

Auf keinen fall ne größere Sicherung, dann würden Bauteile überlastet und es entsehen vielleicht größere schäden.. sollte man also auf keinen fall machen.

Irgendwo wird ein verbraucher defekt sein und einen Kurzschluss oder überlast erzeugen, daher geht die sicherung kaputt.

da bleibt nur alles durchmessen und den verursacher finden... aber größere Sicherung rein... NEIN!!!!

Grüße

RRT-Tuning danke für die Information :) zurzeit Hab ich noch nichts gemacht werde aber morgen mal alles durchschauen und messen ich gib dann wieder Bescheid! Danke nochmal

Nimm ein Nagel, säg den in die passende Länge, dann hast du Ruhe;)

Ne natürlich nicht. Denke auch etwas Defekt oder vieleicht ein Kabelbruch oder Massefehler.
Ekelektrik ist doof finde ich.
Da hilft meist nur durchmessen.
Wenn du noch Garantie hast, würd ich zum Händler fahren.

Gruß
Thomas

In diesem Zusammenhang, ich kenne jemand der Generics verkauft, aber der totale noob ist :D

@ watson
Elektrik kann auch Spaß machen.
@ all
da wirst du denke ich am besten mit ner Durchgangsprüfung zurande kommen. Wenn 2 Kabel miteinander Kontakt haben oder eins mit der Karosserie Kontakt hat dann hast schon nen Masseschluss und durch den Kurzschlussstrom kann es dir deine Sicherung werfen.
NIEMALS EINE GRÖßERE SICHERUNG EINBAUEN ALS VORGESEHEN. DIE INGENIEURE HABEN SICH EIGENTLICH WAS GEDACHT ALS DIE DAS MÖP KONSTRUIERT HABEN
Sicherungen schützen die Bauteile. Im schlimmsten Fall gibts Kabelbrand bei falscher Sicherung und dann hast die Kacke am dampfen, aber so richtig.

Auch für dich gilt zuerst einmal: Forenregeln

4. Bitte benennt eure Threads eindeutig. "So ein schei***" ist kein eindeutiger Name. Eindeutiger ist z. B.: "Maschine xyz springt nicht an". Bitte weißt im Betreff auf Fahrzeug und Problem hin.

Gruß Michael