Großes nie endendes Moped PROBLEM !

K

KlausWrite

Neues Mitglied
Plz/Ort
3400
Fahrzeug(e)
Derbi GPR Malossi Edition
Servus :D

Hab mir vor einiger zeit eine Derbi GPR 50 ccm zugelegt als Ersatz zu meinem
alten Moped (Speedfighter 3) naja fand die GPR einfach supa da sie ohne großes Tuning 90 kmh läuft und ich damit zur Arbeit fahren wollte (20 km/h)

daraus wurde mal nix .... nach dem zweiten tag is sie einfach an der Ampel beim weckfahren ausgegangen .... ohne Grund ;/

naja erst mal heimgeschoben und dann mal die ersten Ratschläge aus dem forum geholt :D

(vergasser sauber machen benzinpumpe checken Membran sauba machen Luftfilter sauber machen und und und)

am Zylinder liegt es auch nicht ... hab ihn gestern gewechselt :/

Naja frustrierd wie ich dann mal war hatte ich die batterie falsch angesteckt (rot auf minus und schwarz auf plus) naja :/ Dummheit hald

hab dann 2 tage nach dem defekten Kabel und so gesucht da ich dachte es liegt an nem Kurzschluss ....

hab sie jetzt wieder richtig angeschlossen aba die Sicherung fliegt nach wenigen Minuten .... 0.0

erste frage ...
//was kann da kapput gegangen sein ??? :shock: :cry:

in den ersten paar Minuten hab ich aha versucht sie zu starten ... ging nicht

(zündfunke war auf jeden fall da hatte ich auch getestet)

hab ma den luffi aufgemacht (ging trotzdem nicht)

(vergaser wider ab alle düsen gecheckt (alles sauba und ok)

naja benzin war auch im Vergasser (in der schwimmerkammer)

durch alle düsen nochma durchgepustet ... warn aba wirklich alle ok

hab dann startspray gekauft und in den Luftfilter gesprüht

Springt an (zumindest kurz solang ich reinsprühe (dann is sie sofort wida aus)

was kann da los sein ich nerv jetzt schon einige Leute wochenlang wegen dem problem :lol:

Komm selber aber nicht weiter und ne werckstadt ist mir ehrlichgesagt zu teuer und ich möchte eigentlich alles selber reparieren :roll:

Naja ? Ideen Ratschläge usw ? hab mich letztens mit dem Mechaniker vom forstinger unterhalten und er meinte das das 100% der Vergaser ist ? hm naja ich sche"" langsam drauf ... ich will jetzt nicht noch nen neuen Vergaser kaufen und dann funktionierds im endefeckt e nicht :/ kann ich vl den Vergaser vom SF3 ausbauen und in die derbi einbauen ? is glaub ich ein kleinerer und nicht unterdruckgesteuerd für die benzinpumpe ? ged das ???

(hab das Moped jetzt mal ganz zerlegt und Baus stück für stück wieder zusammen :/ bin sehr verzweifelt

ein riesengroßes Dankeschön an alle :iloveyou: :p

Neuen Kabelbaum besorgen und einbauen. Wäre eine Vermutung, die man untersuchen könnte.. Zumindest sofern das nicht allzu kostenintensiv wird.
Irgendwo gibts nen Thread meiner MBX 50. Die hatte auch ewig gemuckt, bis sich herausstellte, dass der Kabelbaum irgendwo puttt war. Hab die Stelle nicht so richtig finden können aber ein neuer (gebrauchter) hat dann alle Probleme beseitigt.

Die MBX hatte auch mit dem alten Kabelbaum Zündfunken aber erst mit dem neuen lief sie dann auch sauber. 'n neuer Zylindersatz brachte dann noch die nötige Kompression und fertig ;)

ich denke auch eher am vergaser war bei mir genauso, neuen brauchst du nicht würde diesen mal genau einstellen lassen und evtl. choke wechseln.
meiner war verstellt. jetzt läuftse top.

musst mal starten und wenn die kerze nass und schwarz ist, ist der vergaser verstellt.
ich kenne mich damit gut (einstellen etc.... aus) aber manchmal bekommt man diesen einfach nicht selbst eingestellt weil der total verstellt ist.
entweder du probierst es selber diesen so einzustellen das das teil läuft oder gehst in die werkstatt die machen das meist für 20-40€.<br /><br />-- 30.06.2014 19:55 --<br /><br />das mit der sicherung wird an einen kontakt liegen.
wenn du es nicht selber findest dann gebe es in eine werkstatt!!!!
das wird eh daraus hinaus laufen, musst bloß selber entscheiden ob du noch massenweise teure ersatzteile reinstecken willst.

elektronik und zündung defekte selbst zu finden ist pures Glück!
denke du hast zwei Fehler Vergasereinstellung und Zündung.

Zurück
Oben