Servus Marco,
Danke Dir, für den perfekten Link!
Für mich ist das aus 3 Gründen interessant:
1.
hab ich dann auch eine Teilkasko (
z.B. der Rolleranbieter zahlt 56€ für Haftplicht mit Teilkasko)
2.
hoffe ich mir auf dieses Weise die Versicherungprozente von meiner Suzuki DR350 "die ich im Austausch für einn 50 Roller verkaufen werde" zu konservieren, falls ich die Prozente später mal für ein Versicherungspflichtiges Fahrzeug wieder benötige.
3.
muss ich nicht jedes Jahr zur Vers. und ein neues Kennzeichen kaufen.
Wenn Du mit deren Aufmerksamkeit leben kannst... (weil alles legal ist und Du gerne ein Schwätzchen hälst)...
Kann schon sein, dass ein ...... Schutzmann mal wissen will was hinter dem Kennzeichen ohne TÜV-Plekette steckt, aber da ich einen Roller mir 50km/h Zulassung kaufen werde, lasse ich alles original und bin da ganz entspannt.
Und selbst wenn mal was nicht ganz Regelkonform ist, hab die sogennaten B.... auch schon 2 x extrem großzügig und tolerant erlebt, als man mich z.B. mit einem offenen NRG PureJet mal viel zu schnell geschossen hat, aber ich einen 1ser Führerschein vorlegen konnte. Und einmal mit einer Y. 600ter XT mit 99km/h "weit und breit ganz alleine auf einer mehrspurigen großen Strasse" in der Stadt.
Beide male lies man mich laufen, weil ich kein nerviger Besserwisser und Drumrum-Lügner bin und es aus dem Wald hallt, wie man hinein ruft.
Viel Glück gehört natürlich auch dazu, aber eben nicht nur. ;-)
PS
im Pedelec-Forum hab ich erst gelesen dass einer auch sein Fahrrad (S-Pedelec) mit großem Kennzeichen zugelassen und versichert hat. Die Pedelecer geben für ihre Fahrräder ja inzwischen oft das Doppelte und Dreifache für ein Fahrrad aus, wie wir für 50ger Moped. Bei 3-4-5-
6000€ und mehr, wird die Teil- u. Vollkasko recht interessant.
Robert