großes Motorradschild an Hercules MP4 montieren

H

Hercules_MP4

Neues Mitglied
Registriert
3 Januar 2019
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Hercules MP4
Hallo,
ich möchte meine Hercules freiwillig auf ein großes Schild ummelden.
laut Zulassung und Tüv benötige ich ein beleuchteter Kennzeichenhalter. Habt ihr schon soetwas nachgerüstet? wie läuft das mit der Verkabelung?
 
Dafür gibt es Beleuchtungen zum Nachrüsten.
Anklemmen würde ich die parallel zum Rücklicht.

 
Moin,

ihm stehen doch nur 6V 17Watt Wechselstom zu Verfügung, wenn ich mich recht erinnere.
Da kann man keinen zusätzlichen Verbraucher dran hängen, LED scheidet aus, da Gleichstrom und meistens 12V.

Es gibt universal Moped-Rücklichter mit einem durchsichtigem Fenster nach unten, das ist für die Kennhzeichenbeleuchtung.
Du müsstest mal schauen, ob so eins passt und ob man da das kleine original 2W Birnchen rein bekommt.

Gruß Tobias
 
Ist es dann möglich wenn ich eine 12V Kennzeichenbeleuchtung kaufe, zusätzlich einen Spannungswandler 12V auf 6V dazu mache?
Aber reichen mir meine verfügbare 17W dazu noch aus?

Oder gibt es jemand, der schon soetwas mal bei sich nachgerüstet hat?
 
Wenn es ein solches passendes Rücklicht gibt ist das sicherlich die eleganteste Lösung.
Vermutlich muß das dann aber eine EG-Zulassung haben.

Solche LED-Lampen ziehen etwa 0,5 Watt. Das wird die Lima wohl noch verkraften.
Es gibt auch die Möglichkeit, die mittels Vorwiderstand und Diode an Wechselspannung zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben