Glück zu zweit oder eher weniger?

S

schneiderlosau

Neues Mitglied
Registriert
12 April 2023
Beiträge
1
Plz/Ort
Kulmbach
Fahrzeug(e)
Hercules MK 220
Hallo Ihr,
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Michael aus Kulmbach, von einer ziemlich intensiven Moped-, Motorrad- und Rollervergangenheit ist jetzt in meiner Garage eine Hercules MK 220 übriggeblieben, Bj. 1961. Das Teil dämmert jetzt seit etwa 30 Jahren vor sich hin, ab und zu trete ich auf den Kickstarter und bin jedesmal begeistert, dass das Moped nach wie vor anspringt und anstandslos läuft. Jetzt überlege ich mir, ob ich es mal richtig herrichten soll oder eher nicht. (Kettensatz, Felgen, vorderes Radlager, Motor etwas undicht...). Meine Frage, was mich schon immer etwas stört ist die extrem geringe Leistung des Motörchens. 1,8 PS. Es gibt doch diesen Motor in zig verschiedenen Ausführungen, aber mit verschiedenster Leistung. Z.B. 220 Pl mit 2,6 PS, der Lastboy auch so in etwa. Was ist da der Unterschied, anderer Zylinder, anderer Vergaser, kann man der 220 MK nicht ein kleines bißchen Zweitaktpower einhauchen, nur so homöopatisch ... ?
Gruß aus Kulmbach, Michael
 
Hallo Michael,
hier findest du eine gute Übersicht über die verschiedenen Varianten.


Gruß Matthias
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
830
Nordstern
N
Knaki
Antworten
1
Aufrufe
846
Simton1712
Simton1712
Zurück
Oben