Gewinde Ölablassschraube defekt

S

Salzi11

Neues Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
54647
Fahrzeug(e)
Kreidler RMC-S 5
Hallo zusammen,

wollte bei meiner gerade erworbenen Kreidler RMS-S 5 (Baujahr 1980) das Öl wechseln.
Als ich die Ölablassschraube wieder anziehen wollte, ist mir das Gewinde um die Ohren geflogen (siehe Bild).

Das Gewinde war wohl schon einmal defekt gewesen und vom Vorbesitzer repariert worden.
Jetzt ist die Hälfte rausgebrochen und ich weiß nicht, wie ich das nochmal dicht bekommen soll.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie man sowas reparieren kann?

Danke für Eure Tipps!

Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • ölablassschraube.jpg
    ölablassschraube.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 1.685
Das könnt ein geschickter Schweißer aufschweißen und dann ein neues Gewinde reinschneiden,oder ein neues Gehäuse.

Auseinander muß der Motor in jedem Falle.
 
Zurück
Oben