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Hector
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- 2 November 2023
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- 80
- Plz/Ort
- Ahrensburg
- Fahrzeug(e)
- Motobecane Monty (MB-3V), Kawasaki KMX 125
Moin,
ich habe mir vor kurzem eine Kawasaki KMX 125 (Bj. 1998) gekauft. Bevor ich sie dann im September wenn ich 16 werde fahren darf, wollte ich mal einen Getriebeöl wechsel machen. Die Ölablasschraube ging sehr leicht raus und war mit Locktite und Teflon Band abgedichtet (Da hat der Vorbesitzer wohl das Gewinde rausgezogen und dann die Schraube irgendwie reingeklebt). Und als das Öl dann raus war habe ich sie wieder reingedreht aber ich konnte sie garnicht anziehen, da sie sofort durchdrehte. Das Gewinde im Motor ist ca. 16mm tief. Die Ölablasschraube die drine war geht aber nur 12mm ins Gewinde rein. Wenn man mit der Taschenlampe reinguckt sieht man also die unteren 12mm kein Gewinde mehr und oben 4 mm sind noch gewinde da. Wie würdet ihr das reparieren?
Gruß Hector
ich habe mir vor kurzem eine Kawasaki KMX 125 (Bj. 1998) gekauft. Bevor ich sie dann im September wenn ich 16 werde fahren darf, wollte ich mal einen Getriebeöl wechsel machen. Die Ölablasschraube ging sehr leicht raus und war mit Locktite und Teflon Band abgedichtet (Da hat der Vorbesitzer wohl das Gewinde rausgezogen und dann die Schraube irgendwie reingeklebt). Und als das Öl dann raus war habe ich sie wieder reingedreht aber ich konnte sie garnicht anziehen, da sie sofort durchdrehte. Das Gewinde im Motor ist ca. 16mm tief. Die Ölablasschraube die drine war geht aber nur 12mm ins Gewinde rein. Wenn man mit der Taschenlampe reinguckt sieht man also die unteren 12mm kein Gewinde mehr und oben 4 mm sind noch gewinde da. Wie würdet ihr das reparieren?
Gruß Hector