Gesucht: Schlechtwetter Alternative zu Mokick

Wie gesagt ist ein anderer Zylinder für mich weniger attraktiv...
Ich dachte eher daran, mein Geld in Auspuff, Luftfilter und wenn nötig Vergaser zu investieren, sowie ein wenig mehr Druck auf die Reifen zu ballern. Das müsste eigentlich auch zu mehr wums führen, oder?

Fähre wenn dann eh über Gassen, auf denen man mit mehr als 40 eh nur ein Schädel-Hirn-Trauma bekommt

Orschwerbleede":3r8ld3uc schrieb:
Durch Veränderung des Werkszustandes erlischt die BE (das ist auch mir bewusst)

Nur ist das, solange ich bei meinen Parametern bleibe, kein Grund mir dieFahrerlaubnis abzuziehen.
Ist ja im Grunde "nur" fahren ohne gültige BE.

Siehe hier: https://www.bussgeldrechner.org/tuning.html

Wenn sich da nichts dran rütteln lässt, kann ich gleich mit dem Bus fahren - aufm Dorf.....
Die Betonung ist bei dem Wort,"kann" entzogen werden.
Je nachdem welchen Führerschein du hast,hast nur ein Führerschein bis 50ccm und 50 kmh, dann wäre 60 kmh,der Führerschein auf jeden Fall in Gefahr.

Wie schon von mir und paar andere hier empfohlen worden ist.
Einfach einen 70ccm Zylinder drauf
Ist vielleicht die ABE in Gefahr,aber der Führerschein eher nicht,da keine Geschwindigkeit Steigerung, vielleicht ganz gering,aber dafür ordentlich Druck.
Mfg

daves":12fqa1qp schrieb:
Einfach einen 70ccm Zylinder drauf
Ist vielleicht die ABE in Gefahr,aber der Führerschein eher nicht,da keine Geschwindigkeit Steigerung, vielleicht ganz gering,aber dafür ordentlich Druck.
Mfg

Habe den AM
D.h. Max. 45km/h
Max. 50 ccm
Max. 4kW Nenndauerleistung bei E-Motoren und max. 4kE Nutzleistung bei Selbstzündungsmotoren bis 500ccm (Diesel Motor)

Wenn ich also mit 70 ccm fahre, ist das Fahren ohne fahrerlaubnis. Darauf gibt es eine Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe im 4-stelligem Bereich.

Wobei ich auch schon darüber nachgedacht habe, eine Diesel-Ape auf die 4 kW zu beschränken, also auf die Klasse L2e umzubauen, wäre da nicht seit 2017? das Max. Leergewicht auf 270Kg beschränkt.

Vorteile: 4kW = ca. 5,4 PS - die Benzin ape hat 3 Ps
Nachteile: Einzeleintragung DEKRA und die Reduzierung auf 270 Kg

Jetzt mal tacheles, ich hör immer Führerschein weg- wie oft hast du dich mit frisierten Mopeds erwischen lassen???
Der Lappen ist dann weg, wenn du als unbelehrbar gilst- also ein Mehrfachwiederholungstäter, ansonsten greifft das Jugemdstrafrecht da du noch keine 21 bist! Wenn du keine Arbeit/Lehre hast -und damit auch kein Geld-werden das eher Sozialstunden als Knast ... magst du Tiere?

Ja gut - stimmt auch wieder.
Ich werd mal sehen, ob ich eine vernünftige finde..
Danke euch!

Grüße

Wie ich gelesen habe soll das Teil wohl relativ schnell umkippen :shock:
Muss schon ein abenteuerliches Fahrgefühl sein mit so ner Kutsche :lol:
also bloss nicht übertreiben

Wie der Bond Bug.... :lol:

Hält man sich an die 45 kmh, dann sollte die Rennleitung auch keinen wind von den 70 ccm bekommen.

Zurück
Oben