Generic Trigger Kolben schwarz und dreht nicht hoch

Wenn du die Ölpumpe trocken fährst ist sie relativ schnell kaputt.
Ich würde sie ausbauen oder kurzschließen.

Wenn es nicht an der Pumpe liegt würde ich sie persönlich später auch wieder in Betrieb nehmen.

Öl gemäß Werksvorgabe verwenden

Zum Einfahren siehe hier:
 
Hallo Jerome,
ich empfehle Dir ebenso, bau die Ölpumpe aus, mach einen ordentlichen Blinddeckel drauf und mische deinen Sprit selber.
Denn die Ölpumpe geht gern mal kaputt, bis Du es merkst ist es aber zu spät.
Ein 100ml Plastikfläschchen mit Öl unter der Sitzbank, 5 Liter tanken, Gemisch 1;50 , noch besser Kanister mit 5l lässt sich besser schütteln......
ABER, nach längerer Standzeit, zB im Frühjahr setzt sich Öl ab, vor der ersten Fahrt Moped schütteln, sonst droht ein Kolbenfresser.....
LG Ingo
 
Jerome,
habe das gleiche Problem. Kolben ist schwarz. Hast Du das Problem gefunden ? Lag es an der Ölpumpe?
VG
 
Jerome,
habe das gleiche Problem. Kolben ist schwarz. Hast Du das Problem gefunden ? Lag es an der Ölpumpe?
VG
Hallo,
Erstmal sorry für die späte Antwort. Ja ich bin mit dem restlichem öl was über die Ölpumpe lief gefahren und irgendwann ging die Öllampe an und die Maschine hat Einwandfrei hochgedreht. seitdem bin ich Selbstgemisch gefahren (1:50) und hatte keine Probleme mehr mit Stottern oder so. Also gehe ich stark davon aus das die Maschine zu viel Öl bekommen hat. Allerdings kam nach wenigen Tagen das nächste Problem. Die Sicherung ist immer geflogen und nach ca. 100m fahrt ging die trigger einfach aus und sprang nicht mehr an. Dann habe ich nachgemessen und an der Batterie kam eine Spannung von bis zu 19Volt an was ja eigentlich zu viel ist. Da ich keinen Bock mehr hatte da immer was anderen dran ist habe ich sie verkauft und jetzt fahre ich seit ein Paar tagen eine Cpi sx 50.
 
Zurück
Oben