Generic Trigger Kolben schwarz und dreht nicht hoch

matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.453
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Wenn du die Ölpumpe trocken fährst ist sie relativ schnell kaputt.
Ich würde sie ausbauen oder kurzschließen.

Wenn es nicht an der Pumpe liegt würde ich sie persönlich später auch wieder in Betrieb nehmen.

Öl gemäß Werksvorgabe verwenden

Zum Einfahren siehe hier:
 
5

50ccmRentner

Neues Mitglied
Registriert
1 August 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
Weyarn
Fahrzeug(e)
Zündapp am6
Hallo Jerome,
ich empfehle Dir ebenso, bau die Ölpumpe aus, mach einen ordentlichen Blinddeckel drauf und mische deinen Sprit selber.
Denn die Ölpumpe geht gern mal kaputt, bis Du es merkst ist es aber zu spät.
Ein 100ml Plastikfläschchen mit Öl unter der Sitzbank, 5 Liter tanken, Gemisch 1;50 , noch besser Kanister mit 5l lässt sich besser schütteln......
ABER, nach längerer Standzeit, zB im Frühjahr setzt sich Öl ab, vor der ersten Fahrt Moped schütteln, sonst droht ein Kolbenfresser.....
LG Ingo
 
H

HarryXSM

Neues Mitglied
Registriert
8 November 2022
Beiträge
1
Jerome,
habe das gleiche Problem. Kolben ist schwarz. Hast Du das Problem gefunden ? Lag es an der Ölpumpe?
VG
 
Oben