Jerome_x50
Neues Mitglied
Hallo,
ich besitze seit kurzem eine Generic trigger x50 Bj. 2010. Ich habe Folgendes Problem, mein Moped zieht null und fährt nur 20kmh, ich dachte zuerst das sie zu viel Sprit bekommt. Sie war vorher auf 25kmh gedrosselt, die Hauptdüse war eine 106er, dann habe ich etwas rumprobiert und bin runter auf 95 und dann auf 90. Original sollte laut Anleitung eine 95er rein. Zündkerze war Pech schwarz. Diese habe ich ersetzt und war nach wenigen Kilometern wieder Schwarz (Foto ist unten eingefügt). Da ich es einfach nicht hinbekomme sie zum Laufen zu bekommen (oder Abzustimmen?) habe ich mal den kompletten Motor ausgebaut und den Zylinder abgebaut. Die Dichtungen sind durch und der Kolben hat oben eine dicke schwarze Schicht (Ruß?) drauf. Diese habe ich an einer stelle mal abgekratzt wie auf den Bildern zu erkennen. Ebenfalls ist der Kolben seitlich stark verfärbt. Der Zylinder sieht noch gut aus, aber ich denke ich würde mir direkt einen kompletten Satz neu holen. Welche Relativ günstigen 70ccm Kits könnt ihr empfehlen? Letztendlich ist meine frage ob mein Zylinder durch ist und ob mein Problem durch einen neuen Zylindersatz, eventuell einem Sportauspuff und nach der Richtigen Hauptdüse behoben ist.
Achso, mein Moped hat jetzt glaub ich ca. 6000km drauf.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Mit freundlichen Grüßen
Jerome
ich besitze seit kurzem eine Generic trigger x50 Bj. 2010. Ich habe Folgendes Problem, mein Moped zieht null und fährt nur 20kmh, ich dachte zuerst das sie zu viel Sprit bekommt. Sie war vorher auf 25kmh gedrosselt, die Hauptdüse war eine 106er, dann habe ich etwas rumprobiert und bin runter auf 95 und dann auf 90. Original sollte laut Anleitung eine 95er rein. Zündkerze war Pech schwarz. Diese habe ich ersetzt und war nach wenigen Kilometern wieder Schwarz (Foto ist unten eingefügt). Da ich es einfach nicht hinbekomme sie zum Laufen zu bekommen (oder Abzustimmen?) habe ich mal den kompletten Motor ausgebaut und den Zylinder abgebaut. Die Dichtungen sind durch und der Kolben hat oben eine dicke schwarze Schicht (Ruß?) drauf. Diese habe ich an einer stelle mal abgekratzt wie auf den Bildern zu erkennen. Ebenfalls ist der Kolben seitlich stark verfärbt. Der Zylinder sieht noch gut aus, aber ich denke ich würde mir direkt einen kompletten Satz neu holen. Welche Relativ günstigen 70ccm Kits könnt ihr empfehlen? Letztendlich ist meine frage ob mein Zylinder durch ist und ob mein Problem durch einen neuen Zylindersatz, eventuell einem Sportauspuff und nach der Richtigen Hauptdüse behoben ist.
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Jerome
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