Gemisch ...

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich wollte diese Thema mal eröffnen und fragen,
ob ihr euer gemisch selbst mischt oder ihr einfach an die tanke fahrt
und dort euern tank aus dieser fertig zapfe nehmt -.-

würde mich gern mal dafür interessieren was ihr dann so für öl nehmt ...
Lg Micha

hi, ich mische eigentlich immer selber,
5 liter kanister und 2 takt öl rein ;D
da es anscheinend bei uns in der nähe keine tanke gibt, die 1:50 verkauft hätt ich auch nich die möglichkeit

gruß juli

Ich mische mir meins auch immer selber da weis ich was ich drinn ahbe

ohje das ist natürlich doof ...
ich hab bisher immer an der tanke gekauft ...
bin nun aber am überlegen ob es preislich günstiger ist es selbst zu mischen ...?!
des weiteren weiss ich nicht welches 2 takt öl dort verwendet wird,
welches benutzt du?
bei mir steht ja in den nächsten wochen eine anschaffung der mk4x an ...
Lg Micha

DAS Öl in der der Säule ist bestimm Teilsynthetic. Ich fahre immer Vollsynthetic da dies besser verbrennt wird und lästige abklagerungen in Brennkammer und Auspuff vermeidet. DasVollsynthetic hat natpürlich auch seinen Preis 16,50 € oder so.

Hier in der Gegend hab ich noch nie eine Gemisch Säule gesehen. :shock:
Ich mische deshalb immer selbst. Ich benutze hierfür ein mineralisches Öl, welches um die 4€ kostet. Meiner Meinung nach, reicht dies für den "kleinen" Mopedmotor. ;)
Hab damit schon über 6000 Kilometer hinter mir und keine Probleme. ;)

muss dies spezielles 2-takt öl sein oder reicht auch irgend ein beliebiges vollsynthetisches öl aus ?

also die gemischsäule bei uns steht vorm eingang der tanke, sieht etwa aus wie eine große propangasflasche ... da muss man ne münze einschmeißen dann das gemisch einstellen, es wird dann gemischt immer 0,5l und dann kannste das einfach reinlaufen lassen in den tank ... gibts aber halt nicht bei jeder tanke ...
sowas könnte man eigentlich privat für zuhause gebrauchen ^^ ;)

ich kann diese 2-takt säulen an tankstellen nicht empfehlen.

Ich hab das mal aus spaß ausprobiert...nie wieder
Erstmal ist das viel teuer als wenn du selbst mischt.
Und zweitens weiß man nicht was die für öl nehmen.

Als ich das ausprobiert habe hat die erstmal mordsmäßig geraucht und hatte voll keine leistung mehr :-(
Die hatten da wohl irgend so ein altes motoröl oder so reingekippt.

Selbst mischen funktioniert am besten.

wo bekomm ich son zeug am besten her?
wo bestellt ihr euer öl immer??
postet mal n paar links ...

ich misch selber da ich so weiss was für ein öl in meinem mofa läuft, es günstiger ist (zumindest bei uns) und ich für meine karre so ein perfektes misch Verhältnis tanken kann

hallo
normalerweise kann man 2 takt öl an jedr tankstelle kaufen oder im internet bei www.goetz24.de zum beispiel kann man es bestellen
oder auch in den meisten kfz werkstätten gibs das auch meistens günstiger als im internet!!! keine versandt gebühr und so...

ich persönlich nehme meistens das von Divinol ist recht günstig (6€/liter) und ich bin jetzt mit dem öl schon 12000 km gefahren und hatte noch nie probleme

Für ein kleines moped kannst du eigentlich jedes erdenkliche 2-takt vollsynthetisches Öl verwenden. das unterliegt gewissen regelungen und die haben alle einen guten Standard. da kannst du mit keiner Marke was falsch machen.

Ich Persönlich warte immer bis bei Louis wieder angebote drin sind für 4-liter kanister )kosten meistens ca. 26-28 euro)

kannst auch motoröl nehmen.
Haben die im Osten damals auch getankt.
Und immer lieber ein bissl mehr Öl reitun, als zu wenig.

Zurück
Oben