Gemisch tropft aus dem Moped

O

omsa

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Explorer Twister II Evolution
Hallo!

Aus meinem Roller tropft vermutlich Benzingemisch. Wenn ich das Moped abstelle, bildet sich über Nacht eine Lacke unter dem Moped. Die Lacke ist nicht wirklich groß (10 cm).
Da ich das Moped immer an die selbe Stelle und somit das Moped immer auf die selbe Stelle tropft. In der Mitte ist ein roter Fleck (glaube das 2Takter Öl) und rundherum ist der Fleck gelb (Benzin?). Deshalb vermute ich das es bereits ein Gemisch ist (Öl und Benz sind in nem extra Tank).

Was könnte das bedeuten?
Kann ich das selber reparieren? (kenne mich praktisch nicht aus!)

Zusätzlich springt er schwer an, wenn er 3-4 Tage steht. Ich muss dann mit Kickstarter starten. Batterie? Was anderes? > scheint das die Batterie grundsätzlich nicht leer ist.

Gibt es zufällig jemand hier im Forum, der in Wien wohnt und mir zu nem vernünftigen Preis das Moped richten kann?

Danke

Wie alt ist der roller den??? kannst du das nicht über die Garantie laufen lassen???Wäre das einfachste !! ich schätz es liegt schwer am Vergaser ( ist das logischste!!!) aber wenn du losziehst und ne W3erkstatt suchst ..tuhe deinem Portmonaie einen gefallen und such dir ne freie -nicht markengebundene Werkstatt!!!! Die setzen vom stundenlohn weniger hoch an obgleich die Ersatzteillieferungen etwas länger als beim Vertragshändler dauert!!
mfg felix

Hallo!
Danke für den Tipp. Hab schon ein, zwei Werkstätten im Blick.

Das mit dem Vergaser klingt nicht so toll. Ein Freund von mir hat gemeint, dass
wahrscheinlich einfach ne Leitung undicht ist. Was hält ihr davon?

Der Roller ist von 2007. Hab den an sich gebraucht gekauft. Hätte zuerst
fast ein anderer Roller gekauft, bei dem dann auch der Vergaser kaputt war.
Kann man sich so einen selber kaufen und selber reinschrauben? (hab an sich wirklich keine Ahnung > denk da so an youtube tutorials)
ach ja, die werkstatt meinte, dass ne reparatur so 150 euro inkl. allem kostet.
Ist das realistisch?

Frag in Deinem Bekannten- bzw. Verwandenkreis mal nach, ob sich jemand zutraut nach der Ursache zu sehen.

Ich denke, dass es vielleicht nur ne Leitung oder Dichtung ist. Sowas kann man normalerweise mit geringem Aufwand reparieren. 150 Euro ist schon ziemlich heftig.

Gruß Holger

Das wäre toll, wenn es nur ein kleiner Defekt wäre. Wenn der Vergaser leckt, tropft dann überhaupt Öl aus dem Moped?

Jemanden aus meinem Verwandtenkreis fragen geht nicht. Bin gerade umgezogen und kenne viell. 10 Leute hier. Und mit dem Moped kommt man leider nicht so weit.