Gemisch noch brauchbar?

Holzfuchs

Holzfuchs

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Kx 5
Guten Tag,
ich hätte mal ne Frage an euch und zwar habe ich vorm Winter mein Moped Rand voll mit 2-takt gemisch gemacht um Kondenswasser zu vermeiden. Im März bin ich dann ca 5km gefahren, und hab beschlossen mein Moped zu überholen. Nun ist es fast fertig (1-2 Wochen wirds noch dauern). Jetzt stellt sich mir die Frage, da man ja so manches hört, ob ich das Gemisch noch fahren sollte (sind immerhin 14l im Tank) oder es ablassen und neu tanken sollte?

Ich hoffe vorallem auf Antworten von erfahrene von euch die schon länger mid Moped, Mofa, Mockiks ect. Unterwegs sind.

Gruß

Markus

Ps: Rechtschreibfehler sind spezial Effekte meines Ipad's :p

Das Gemisch kannst du noch verwenden! Erst wenn es mehrere Jahre alt ist würde ich das nicht mehr verwenden. Schlechter Sprit bringt dein Moped jetzt nicht gleich um. Ob der Sprit noch gut ist merkst du auch wenn du ihn verbrauchst. Zieht das Moped schlecht an oder stottert, dann raus damit! Wenn nichts dergleichen passiert kannst du damit weiter fahren. Außerdem, was willst du mit dem Sprit machen wenn er draußen ist, Blumen gießen :lol:. (War nur ein Scherz)

Danke für deine Antwort!