Gasgriff schwergänig

F

flory

Neues Mitglied
Registriert
16 November 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
74889
Fahrzeug(e)
Kreidler florett rs
Hallo bei meiner Kreidler RS musste ich den Gasgriff zerlegen. Also der Vergaser an sich ist leichtgänig.
Gaszug neu und geölt. Aber der gasdrehgriff wird nach dem Festziehen schwergänig und geht nicht alleine zurück. Reinigen fetten hat kaum Erfolg gebracht. Wer hatte das Problem auch schon mal und kann mir Tipps geben. Danke
 
So auf die Schnelle könnte ich mir nur vorstellen, dass der Bowdenzug irgendwo eine zu enge Biegung machen muss. Das erzeugt viel Reibung und der Griff geht schwer. Hat der Zug die richtige Länge und ist so wie er gehört verlegt?

Gruß,
Simon
 
Hallo Flory , ich würde auf den Gasschieber tippen ,vielleicht ist er etwas verschmutzt (Vergaser reinigen).
 
Helme":3iqg4qc4 schrieb:
Hallo Flory , ich würde auf den Gasschieber tippen ,vielleicht ist er etwas verschmutzt (Vergaser reinigen).

Denke ich nicht, er schreibt der Vergaser sei leichtgängig ;)

Simon
 
Spiel mal ein wenig mit der Schraube am Gasdrehgriff herum, habe mein Drehgriff
mit Kugellagerfett geschmiert das ist sehr feines Fett, was soll ich sagen das geht wunderbar, wenn gar nicht´s hilft ,dann Tausch.
Oft wird dickes Fett zum schmieren benützt das mit der Zeit so verhartzt,deshalb das Kugellagerfett,probier einfach mal verschiedenes durch.
PS. Das mit dem Vergaser habe ich übersehen ,sorry.
Viel Erfolg dabei.
 
Hallo flory,
ich denke das deine Kreidler keine Blinker hat und der Gasgriff darf dann nicht von allein zurück drehen, weil wenn du nach Rechts abbiegen willst und deinen Arm raus halten tust fällt die Geschwindigkeit! Von der Kreidler-Technik her so erfunden! Das bedeutet das alles so sein muss!
Mfg KultMagger
 
Meine Flory hat auch keine Blinker, trotzdem geht der Griff zurück. Allerdings könnte das bei meiner Florett tatsächlich zutreffen. Aber es ist die Frage ob der Griff generell schwer geht oder einfach nur nicht zurück.
 
Danke für eure Antworten. mit viel schmiergeln, schleifen und etws spezialöl hab ichs gangbar gemacht.
Über die Kreidler weis ich viel, aber das wegen fehlender Blinker weusste ich nicht. Guter Hinweis von
KultMagger
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
304
Vossi0596
V
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
MikeUnger
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lutz1603
L
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
visiteur
visiteur
Zurück
Oben