Mopedikürer
Aktives Mitglied
Das es klackert, wenn man dreht ist normal.
Es darf halt kein axiales oder radiales Spiel vorhanden sein, das kann man schon sicher feststellen, wenn auch man mal mit nem Schonhammer klopfen sollte, wie ich in dem Video festgestellt hatte.
Wenn das okay ist, dann würde ich weiter fahren.
Normalerweise kosten Lager- und Dichtsatz für den 501 zusammen 70 Euro. Getriebekeil 15, Kupplung 15.
KW von Jasil 90.
Dann ist auch der Laufsatz ein Thema - original KS Kolben ca. 80 Euro plus bohren und honen - wenn der alte schon zu weit runter ist.
Oft wirken einfach nur neue Kolbenringe kleine Wunder.
Ich messe sowas genau, ab 13 Hundertstel Laufspiel verliert so ein Satz auch irgendwann Leistung.
Wobei 0,13mm schon doppelt so viel ist wie das Einbauspiel... :mrgreen:
Es darf halt kein axiales oder radiales Spiel vorhanden sein, das kann man schon sicher feststellen, wenn auch man mal mit nem Schonhammer klopfen sollte, wie ich in dem Video festgestellt hatte.
Wenn das okay ist, dann würde ich weiter fahren.
Normalerweise kosten Lager- und Dichtsatz für den 501 zusammen 70 Euro. Getriebekeil 15, Kupplung 15.
KW von Jasil 90.
Dann ist auch der Laufsatz ein Thema - original KS Kolben ca. 80 Euro plus bohren und honen - wenn der alte schon zu weit runter ist.
Oft wirken einfach nur neue Kolbenringe kleine Wunder.
Ich messe sowas genau, ab 13 Hundertstel Laufspiel verliert so ein Satz auch irgendwann Leistung.
Wobei 0,13mm schon doppelt so viel ist wie das Einbauspiel... :mrgreen: