Fragen zu MK2 S

Ich habs mir nicht genau angesehen, da die Form nicht passt. Alles andere spielte für mich dann keine Rolle.

Meiner ist ein Sachs 501/4 BKF-Motor...

Stimmt es eigentlich, dass der Zylinderkopf bei dem Motor wie bei den Kreidlers Nikasil-beschichtet ist? Geht das dann überhaubt mit dem bearbeiten oder brauche ich zum Übermasskolben dann auch einen Übermaßzylinder?

Fragen über Fragen...will doch eigentlich nur wieder fahren :)

Hab übrigens keine PM bekommen. Die Graugusszylinder waren nicht beschichet. Erst später im CKF. Du es so machen, wie ich es beschrieben habe.

Gruß Holger

Hi Holger,

komisch, hatte Dir ne lange PN mit Bildern meines Polrades geschrieben...wo ist die wohl gelandet...

Egal, Kurzversion, falls Du ein passendes Polrad hast, kauf ich Dir´s ab :)

Hmm...komisch....komisch...wo ist meine PN wohl gelandet?

Guats Nächtle zusammen

Morgen Holger,

hab´Dir grad nochmal ne PN geschrieben, irgendwie hängt die aber erst im Postausgang fest und dann ist Sie weg. Kannst bitte mal schauen, ob Du eine bekommen hast?

Hey Ho,

bei mir machts wieder *rängdängdängdäng* !!!!!!! :) :) :)

Endlich hab´ich meine MK2 wieder zum Laufen gebracht, war einiges zu tun aber jetzt läuft se wie ne eins...neues Polrad montiert (DANKE HOLGER!!!), 38,9er Übermasskolben, Zylinder gebohrt und gehohnt, neuer Deckel mit Tachoantrieb, diverse Dichtungen erneuert, Bremsen gescheckt, Vergaser gereinigt und alles eingestellt...hoffe, dass jetzt mal ne Weile Ruhe ist :)

czj6pl1qpzetz6sm3.jpg

czj6qhircxqtxywd7.jpg

czj6qwre34hm38fvf.jpg

czj6rf7sg4xydmiqj.jpg

czj6ruiqplr0bsdaz.jpg

Hach, macht einfach Spass die olle Büchse :) :)

Wünsche Euch nen schönen Abend

Hi HerculeP ich habe auf die schnelle drei kleine Fragen :wink:

1. Steht in deinen Papieren MK2S? Ich habe an meiner auch die Blinker drann und habe gehört, die gehören nicht zur MK2 sondern zur MK2S und wollte jetzt wissen, ob die original dran waren oder nachgebastelt waren. Hast du ggf. einen passenden Schaltplan? Habe bei mir bunten Krautsalat und wollte mich die Tage mal dransetzten :?

2. Hast du eine Tachoschnecke gefunden die gepasst hat? Wenn ja, WO??? Ich habe ebay durchforstet aber leider nichts finden können. Bei mir fehlt alles! Ich habe die Tachowelle und den Motordeckel, dazwischen ist ein großes nichts. :(

2. Wie hast du getestet, ob dein Drehzahlmesser funktioniert, wenn die Anzeige nicht funktioniert?

Beste Grüße,
Hannes

Hallo Hannes,

sorry für meine späte Rückmeldung, war bis heute beruflich unterwegs.

In meinen Papieren steht auch nur MK2, sind aber leider auch nicht die Originalpapiere sondern eine Zweitausfertigung.

Die Blinker sind an meiner eher nicht nachgerüstet, Schalter, Blinker, ULO-Box und Kabelfarben sind autentisch, Schaltplan für die MK 2 S bekommst Du aus der Seite von der Hercules IG oder bei Wawa the Duck, bin mir nicht mehr sicher wo´s war.

Bei mir war der Tacho defekt, nicht der Drehzahlmesser, dieser hat funktioniert. Am Tacho war auch der Steg des Antriebs abgebrochen (der, der halt immer abbricht), ich habe aber auch kein Ersatzteil gefunden, daher einen gebrauchten Deckel mit intaktem Steg gekauft, kost ca. 40,-- EUR...mal schauen, wie lange es hält.

Hoffe, ich konnte Dir bissle weiterhelfen :)

Grüßle Peter

Man kann auch ein Stück Blech zurechtfeilen und in der Aufnahme der Welle festklemmen, so dass es den Steg ersetzt.

Schraubenräder gibt es u.A. auf mopedparts.de.

MfG

Oh, cooler Tipp, vielen Dank.

Der Steg bricht auch nur, wenn man ihn vor Montage des Deckels nicht der Welle nach ausrichtet...

Aber man sieht schlimmeres. Leute rammen ihre Schraubendreher zwischen die Dichtflächen, um das Motorgehäuse aufzuhebeln..... die sind wohl auch selber schon nicht mehr ganz dicht....