Flory geht im Stand aus

2-Takter

2-Takter

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
hallo Forengemeinde
ich habe ein Problem mit meiner Flory mf23.
Im Stand geht sie nach etwa 5s immer aus, nur wenn ich sie ein bisschen hochdrehe, dann bleibt sie. Auch wenn ich dann ein Gang einlege, hat sie nicht so richtig Kraft, nur wenn sie dann über 2000 Touren kommt, dann hat sie richtig Feuer.
was könnte das Problem sein? Ich will mal den Vergaser durchspülen, wäre das eine gute Idee?

Das Prob liegt denk ich am Vergaser. Vermutlich wird der undicht sein und sie verliert sprit was sie im standgas braucht

also sprit verliert sie denk ich mal nicht, denn am Vergaser läuft nichts runter.
Aber es kann sein dass Dreck im Vergaser ist weil sie ca. 15 Jahre gestanden hat.
Oder kann es sein dass eine der Düsen verharzt ist?
Komisch find ich halt auch dass sie im unteren Drehzahlbereich überhaupt keine Kraft hat sondern erst über 2000 Umin.

Das kann genausogut am zugesetzten vergaser liegen. mach das dingen mal sauber und dann sieht man weiter

außerdem hab ich heute gemerkt dass sie wenns bergauf geht überhaupt nicht auf Geschwindigkeit kommt.
also wenn ich berganfahren will im ertsen geht sie immer ausweil sie im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht beschleunugt. Gehts über 2000 dann ists kein Problem mehr.
woran kanns liegen? Und wo sollte das Standgas ungefähr liegen?

weiß denn keiner was?
kann es sein das sie zuviel Sprit bekommt und dadurch im Standgas absäuft?

Hört sich alles danach an dass der Vergaser, Benzintank bzw. Benzinhahn Rost oder Dreck drin haben. Mach alles mal sauber! Aber machs auch weil es hilft nichts wenn du frägst aber nichts machst. Alles sauber machen und wenns dann immernoch nicht geht, dann schmeiß sie mal an und drücke den tupfer während sie läuft. Wenn sie dann nicht ausgeht dann ist da sehr wahrscheinlich dreck in der Leitung etc.!

Zurück
Oben