Fantic GT 4

X

xaver-brueckner

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2021
Beiträge
4
Plz/Ort
83098
Fahrzeug(e)
Fantic GT 4
Schönen Tag euch allen,

ich hab vor paar Jahren ein Fantic GT 4 gekauft.
Ich würde zu gerne diese Schönheit restaurieren.

Ich bin schon mit Fantic in Italien im Gespräch für original Papiere. Sieht gut aus.

Nur scheiter ich im Moment an folgenden Komponenten:

- Passender neuer Auspuff (Minarelli finde ich nichts mehr)
- Gabelersatzteile
- Ansaugstutzen samt Luftfilter
- Seitenverkleidung

Ich bin blutiger Anfänger, aber ich hab meiner Maus versprochen, dass wir am See der
Hit sein werden ;)

Bin um jeden Hinweis (auch wenn er ins Leere führt) dankbar.

Liebe Grüße
Xaver
 

Anhänge

  • Fantic Stephi.jpg
    Fantic Stephi.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 1.156
Das ist mal kein leichtes Projekt, das du dir da aus gesucht hast! Wenn auch ein richtig tolles. Fantic Ersatzteile zu finden ist eine richtige Katastrofe. In den Shops findest du jeden falls gar nichts.
Simmeringe und Lager kannst du nur ausbauen, ausmessen und dann bei den einsxhlägigen Lagershops suchen.
Ansaugstuzen könnte man finden, indem man nach dem Motor sucht, und nicht nur nach Fantic. Minarelli Motoren sind ja in unendlich vielen Mopeds verbaut worden.
Luftfilter Teile könnte es noch geben, hast du auf bossimotori schon gesucht?
Ansonsten sind die chancen etwas zu finden bei ebay.it wohl am grösten.
 
Kotte und Kalle,

schon mal vielen vielen Dank. Bin jetz schon ein gutes Stück weiter :)
 
Bitte!
Wir aber nicht! Wir wollen mehr BILDER!
 
Sousa für die lange Pause.

Nachwuchs wirbelt alles durcheinander.

Frage: Hat irgendjemand gute Adressen für Minarelli P4 Motoren??

Danke schon mal
 
Wie ist diese Frage gemeint? Für Ersatzteile? Oder brauchst du jemanden, der Motoren revidieren kann?
 
Danke Kotte für die Antwort.

Ersatzteile!
 
Hi, kuck doch mal die Adressen an die dir Kalle genannt hat. Gerade beim Franzosen bekommst du fast alles für deinen Motor. Bei der anderen Adresse bekommst du z.B. auch noch einige spezifische Teile für deine Fantic.

Gruß Tobias
 

Ähnliche Themen

noah07
Antworten
0
Aufrufe
444
noah07
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
matt21
matt21
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben