Fantic Caballero 50

F

Fynn_Style

Neues Mitglied
Plz/Ort
58332
Hallo Leute,

Ich mache bald meinen Autoführerschein und möchte mich nun umgucken nach einer 50er.
Nach langer Suche bin ich auf die Fantic Caballero 50 gestoßen. Ich finde das Bike extrem geil und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Wo kann man das Moped kaufen, weil mir wurde öfters gesagt, dass das ausschließlich in Italien verkauft wird und in Deutschland nicht verfügbar ist. Könnt ihr dazu was sagen?

Welchen Motor hat das Bike?
(AM6? , Leistung?, Verbrauch,? Topspeed?)

Würdet ihr mir die Enduro oder Supermoto empfehlen?
Ich möchte hauptsächlich Straße fahren aber ab und zu auch Enduro.

Habt ihr Erfahrungen mit der Fantic?

Wie sieht die Alltagstauglichkeit aus?

Welche Tuningsteile gibt es und wie sieht es mit dem Ersatzteil-Beschaff aus?

Ich würde mich über eine Antwort freuen,

Liebe Grüße
Fynn

Anhänge

• cache_2465409729.jpg
    cache_2465409729.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 2.576
Hallo Fynn,

leider kann ich dir zur Beschaffung einer Fantic in Deutschland nicht weiterhelfen.
Aber es gibt noch die Zündapp GS 50 welche wahlweise als Supermoto oder Enduro erhältlich ist, dieses basiert auf der Fantic.
Bei beiden Maschinen ist der Minarelli Am6 Motor verbaut, d.h. es passen alle Teile für diesen Motor mit Ausnahme der Abgasanlagen (diese können aber angepasst werden).

Hier der Link zum Importeur der Zündapp GS 50: http://www.zuendapp.com/
Wobei ich aber nicht wieß ob die Mopeds aktuell noch hergestellt werden.

Gruß Mark

Flyer":2405tefb schrieb:
Hallo Fynn,

leider kann ich dir zur Beschaffung einer Fantic in Deutschland nicht weiterhelfen.
Aber es gibt noch die Zündapp GS 50 welche wahlweise als Supermoto oder Enduro erhältlich ist, dieses basiert auf der Fantic.
Bei beiden Maschinen ist der Minarelli Am6 Motor verbaut, d.h. es passen alle Teile für diesen Motor mit Ausnahme der Abgasanlagen (diese können aber angepasst werden).

Hier der Link zum Importeur der Zündapp GS 50: http://www.zuendapp.com/
Wobei ich aber nicht wieß ob die Mopeds aktuell noch hergestellt werden.

Gruß Mark

Danke für die schnelle Antwort, jedoch sind mir die 4-5k euro dann doch zu teuer, weil die Fantic gibt es ja schon für 3200€ und mehr möchte ich für eine neue 50er auch nicht ausgeben :/

Hey,

Es ist zwar möglich eine Fantic in Deutschland zu kaufen, ich habe mich auch für eine interessiert. Ich habe äusserst schlechte Erfahrungen gemacht, die wollten keine Probefahrt machen. Also habe ich mich für eine Beta 50 rr Factory entschieden.

Wichtig ist das es das Sondermodell Factory ist, sonst ist das Fahrwerk zum Vergessen. Es ist nicht so leicht eine zu bekommen aber ich füge dir anbei einen Link zu, schau es dir mal an. Die war eine meiner Favoriten, habe mich dann aber für eine andere entschieden.

Liebe Grüße
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Schnapp dir dieses schöne Ding in der @Shpock #Flohmarkt App: https://www.shpock.com/i/WJ5l8DW7WIoZi0XM/?lft=

Beta-Phantom":1u3ps9te schrieb:
Hey,

Es ist zwar möglich eine Fantic in Deutschland zu kaufen, ich habe mich auch für eine interessiert. Ich habe äusserst schlechte Erfahrungen gemacht, die wollten keine Probefahrt machen. Also habe ich mich für eine Beta 50 rr Factory entschieden.

Wichtig ist das es das Sondermodell Factory ist, sonst ist das Fahrwerk zum Vergessen. Es ist nicht so leicht eine zu bekommen aber ich füge dir anbei einen Link zu, schau es dir mal an. Die war eine meiner Favoriten, habe mich dann aber für eine andere entschieden.

Liebe Grüße
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Schnapp dir dieses schöne Ding in der @Shpock #Flohmarkt App: https://www.shpock.com/i/WJ5l8DW7WIoZi0XM/?lft=

Danke für die Antwort, aber ich darf nun doch A1 machen und habe jetzt eine Generic Tr 125 mit 15 Ps. Weil es einfach kostengünstiger, wenn ich hinterher A2 machen möchte. Da bewege ich mich wenigstens Legal mit 100+kmh. Die Beta gefällt mit optisch einfach nicht so gut da finde ich nur die Beta rr 50 Track ok. Die Fantic mit der roten USD Gabel sieht einfach perfekt nach einem großen Moped aus.

Aber danke für die Antwort und Liebe Grüße
Fynn

Zurück
Oben