Etwas verkehrstaugliches mit 50ccm

M

motobubu

Neues Mitglied
Plz/Ort
39179
Fahrzeug(e)
simson s51
Guten Tag Leute :D

Ich bin Grad auf der Suche nach etwas verkehrstauglichem mit 50ccm und wollte euch hier mal um ein paar Vorschläge bitten

Wichtig wäre:
-50ccm
-Preis: um die 500€

Nen Roller oder was vernünftiges? :?:
Guck doch mal auf ebay, da gibts mehr wie de gucken kannst :wink:

Na nicht unbedingt nen Roller lieber etwas im simson s51-style.
Wenn du verstehst.

Kann icfh sogar sehr gut verstehen da ich selbst keinen Roller will.
Wie schnell soll die Karre den laufen? 25, 40, 60km/h? Kann dir nur ans herzlegen dir ne Kreidler zu kaufen wenn de eine findest! Besonderst wenns etwas schneller sein soll eine Florett. Zuverlässig, Verbrauchsarm, sehr gefragt sodass du die auf jedenfall notfalls wieder verkaufst griegst.

Ich mit meinen 15 dürfte öffentlich ja nur 50 fahren.
Ok danke für den Tipp ich werd mal gucken.
Was ich so im Blick hatte waren die 50er von Honda besonders die mbx 50 kannste von Honda vllt iwas empfehlen ?<br /><br />-- 20.07.2014 23:02 --<br /><br />Ich hab mal nen bisschen im Forum herumgestöbert und wie ich das mitgekriegt hab soll aprillia gar nicht schlecht sein könnte man da vllt was empfehlen ?

Kreidler wirst bis 500 nicht viel sofort fahrtaugliches finden.

Mbx sind gut aber alt. Bis 500 würde ich auch im eBay schaun, da kriegt man manchmal top Mopeds für kleines Geld. Einfach umkreissuche und dann suchkriterium bis 50ccm und Auktion. Da sollte sich was finden lassen.

wenn du ne simson s50,s51,s70,.... haben willst dann schau auf ebay/Kleinanzeigen nach
wenn de einfach was zu schalten willst wäre generic Trigger gute Wahl, musst aber noch bissle handanlegen sind aber nur Kleinigkeiten.

roller wäre ein TGB Bullet 50 in Ordnung.
ich hatte schon ne MZ Ts150, ETZ 150 , Simson S51 E, S83beta, CPI SM50, Aprilia Rally Tuareg, Hyosung XRX 125 2x, Pegasus R50X.

Also würde dir nen TGB Bullet empfehlen die Dinger laufen zuverlässig und ohne drossel auch 75kmh/h

motobubu":3t4krugh schrieb:
Was ich so im Blick hatte waren die 50er von Honda besonders die mbx 50 kannste von Honda vllt iwas empfehlen ?

Hondas ansich sind nicht schlecht und die wasergekühlten Motoren bleiben mit dem Spritverbrauch auch auf dem Teppich (3Liter aus einem 10Liter Tank). Besonders die MBX 50 hat ja so einen und auch gutes Fahrwerk. Die Scheibenbremsen im Vorderrad sind mit keiner Simson-Bremse gleich zusetzen. Die plockieren lieber als das sie nicht bremsen! Selbst die Hinterradbremse kann sehr gut zulangen. Trotz nächtlicher Nässe hat sie heute Nacht mehrmals das Hinterrad plockieren lassen und dort war der Boden definitiv nicht nass!!! Also wenns ums Bremsen geht sauber die Teile... NSR 50 hat übrigens die selbe Technik drin und man kann daraus auch was Nettes machen, siehst du ja in meinem Profilbild.
Simsons laufen schneller als die Hondas, dafür kommst du mit einer Honda zum stehen wärend die Sime irgendwo rein kracht. Da brauch hier jetzt keiner anfangen zu protestieren, habe die tollsten Unfälle mit den Dingern gesehen, die Bremsen sind Deko!

Deshalb sage ich lieber Honda - aber sicher gibt es auch von Sachs und Kreidler noch schöne Sachen, doch da habe ich nie eine gesehen noch gehabt.

Zurück
Oben