Ergänzungsfrage zu Polrad M1

A

asbachuralt55

Neues Mitglied
Plz/Ort
56379
Fahrzeug(e)
Herkules Mofa M1
Hallo nochmal.
Hat das Fehlen zweier Metallplatten im Polrad gravierende Auswirkungen
auf die ZÜNDUNG?
Vielleicht hat jemand ne Idee wie man diese Platten dauerhaft wieder
befestigen kann.(kleben...etc.)

Danke vielmals,Volker :?:

Hallo Volker,

ja, das Fehlen kann gravierende Auswirkungen auf die Elektrik haben.
Kleben bzw. eine neue Bestückung sollte in Fachbetrieben möglich sein. Ich vermute aber, dass das (noch) nicht wirtschaftlich genug ist.

Hast du die Ebay-Auktion im Blick? Oder ist es das falsche Schwungrad?

Falls alles nicht klappen sollte, schicke mir doch einfach eine Nachricht (PM)...

Grüße,
Kai

Hallo Kai.
kannst Du mal die Auswirkungen beschreiben?
Die Ebay Sache war zu groß,keine 103mm.

Volker

Hallo Volker,

die BOSCH Nr. war bei der Ebay-Sache auch unterschiedlich?

Auswirkungen: Zündfunke kann ausbleiben; Licht flackert; falsches Massegewicht kann Schäden verursachen.
Man kann sogar schon Auswirkungen mit einem vollständigen Schwungrad beobachten, wenn der Abstand zu den Komponenten der Ankerplatte um 0,xmm zu hoch ist.

Grüße,
Kai

Kai,
ehrlich gesagt weiß ichs nicht mehr so genau.Hatte nachgefragt und nach der Antwort nicht
mehr weiterverfolgt.
Kurz noch ne Info.Hatte nachdem sich die Platten gelöst haben beide versucht reinzukleben.
Eine ist bis jetzt noch fest,eine hatte sich wieder gelöst.Hatte damals in der Not alles wieder
zusammengebaut,und siehe da Mofa lief.
Bis Vorgestern.Plötzlich kein Zündfunken.Unterbrecher ausgebaut,Kontaktflächen bearbeitet,
Zündfunke wieder da,Mofa läuft bis heute.Die Frage ist nur wie lange.
Deshalb meine Frage nach den Auswirkungen.
Ich hatte da bei "aschaffenburg agentur" (Ebay) was gefunden,Bosch Nr. stimmt etc.
aber für 50Euro krieg ich ein kompl.es Mofa.Guter Rat ist gefragt oder langer Atem beim Suchen.

Gruß Volker

Hallo Volker,

ich würde ihn noch einmal schnell anschreiben und nach der Nummer fragen. Teilweise wurde da auch schon falsch gemessen ;-)

Wegen dem Rest schick mir doch bitte eine Mail an: http://technik-ostfriese.com/technik-os ... mp/imp.jpg

Hätte da einen Tipp, wie man das Schwungrad günstig beschaffen könnte...

Grüße,
Kai

PS: Das Forum ist im Moment sehr langsam. 5 Minuten Wartezeit für einen Beitrag ist mir zu viel... ;-)

Ähm, wüsste gerne, wo man für 50 € ein komplettes Mofa bekommt. ;) Hier in der Gegend hab ich sowas noch nicht gefunden.