Erfahrungen mit Romet

André Merk":1ieb9v0n schrieb:
Kleiner Tipp: Unsachgemäßes einfahren lässt Garantie erlöschen, und die können das nach gucken...


Hallo Andre wie du selbst festgestellt hast sind auf geraden strecken gerademal max.45km drin und berghoch fällt sie in den keller. Der einzige fahrspass kommt bergab auf dann dreht sie hoch 77-80km baut aber sobald es berghoch geht direkt wieder ab.Fahre bei mir einen kleinen anstich im 2ten gang mit20km hoch bis ich auf der geraden bin ,dann beschleunigt sie auf 40km, für eine 50ccm ist das ein armutszeugnis.
Das sie nicht richtig eingefahren wurde kann niemand feststellen,das nachzuweisen ist fadamt schwer,wiegesagt fahrspaß kommt nur bergrunter richtig auf.
 
Ein guter Mechaniker erkennt das gut...

So zudem ist die Maschine als FÜNFUNDVIERZIEGER (45)zugelassen, heißt sie SOLL und DARF nur 45 laufen...

Wenn du mehr willst bist du hier falsch, in diesem Forum sind Fahrer welche zum Großteil ihre Maschinen Original wollen und wenn neu auch Garantie behalten wollen.

Wenn du tunen willst geht auf irgend sonne Tuningpage, aber nicht hier, besonders in diesem Thread, der dazu dienen soll die Fahrzeuge im ORIGINIAL dar zustellen und anderen Lesern einen Überblick zu schaffen

Achaj und lern Deutsch :imwifstupid: Fadamt ernshaft?!
 
Hier geht es um erfahrungswerte der Router und nicht um rechtschreibe fehler ,kann ja mal vorkommen das man was versehendlich falsch schreibt. Von wegen ich wäre falsch hier weil ich paar anmerkungen gemacht habe wie sie schneller läuft,du hast doch an deiner die distancscheibe am vergaser entfernt weil sie berg hoch zu langsam sei.Deine äusserung UPS nur 1/4 gas möglich-Zieht berg hoch überhaupt nicht ,Beine runter und laufen-nerrft fürchterlich den Berg nicht hochzu kommen. Du hast anscheinend von tuten und blasen keine ahnung , willst nicht schneller als erlaubt fahren machst aber die schieberdrossel am vergaser raus, das wieder spricht sich . Hier geht es um erfahrungswerte und was man tun könnte wenn man wollte und jemand der schreibt ich komme solangsam aber sicher mit der schaltung klar wasn soll man davon halten? Ich glaube das ist das erstemal das du dir eine neue 50er leisten kannst und deshalb solche äusserung wie -ist als 45er zugelassen und soll und darf nur 45km laufen was für eine pussi bist du ? Wenn du jemand suchst der deine Tourer bewundern soll wäre im Kindergarten noch Platz.
 
Jetzt beruhigen wir uns doch alle mal ein bisschen und sind wieder nett zueinander, okay?
 
OK muste mal gesagt werden. Also habe heute bei meiner tourer die vergaserdrossel entfernt und siehe da sie läuft super ,berghoch je nach steigung 35-45 und auf gerader strecke 70km . Wäre noch mehr drin, weit über 80km aber meine tourer hat erst 140km runter, also werde ich etwas langsamer machen und den gasgriff nur halber aufdrehen. Wie schon erwähnt man könnte wenn man wollte!Die Tourer hängt super am gas und es macht jetzt richtig spass damit zu fahren.Bei meiner waren 2 schmale distansringe drin ,man kann also davon ausgehen pro ring 1PS ,das heißt nach der einfahrzeit könnte man 1Ring entfernen und wenn sie eingefahren ist den 2ten. Wer ohne licht fahren will braucht nur den zündschlüssel zwischen aus und an zu drehen, dann geht aber der Tourenzähler und die Istrumentenbeleuschtung nicht .
 
Das ist mal eine tolle Schilderung und könnte mir bei meiner Kaufentscheidung deutlich helfen.

Den ich will mir in den nächsten paar Wochen,entweder eine Tomos alpino oder eine Romet ogar 202 Kaufen.
Ist deine cdi offen,oder nur die Gas hülse entfernt?
Gruß
 
Jaja solche Kleinkinder Bemerkungen muss ich mir nicht gefallen lassen und sie interessieren mich auch nicht.

1. Ja ist meine Erste 50er woooow Weltwunder

2. Ich mag Original Zustände weitestgehend und hänge doch sehr an meinem Führerschein wie meinem Geld da muss ich nicht schneller sein.

3 Und ich habe Ahnung von der Scheiß Technik, ich habe in den letzten Monaten/Jahr ne Hercules von oben bis unten selbst aufgebaut/repariert

So und nun werde ich dich Konsequent ignorieren und hoffen das du bald aus der Krabbelgruppe rauskommst.
 
@ Uncharted

Glückwunsch zur der Romet.Nicht zu vergessen,das sind Fahrzeuge mit 125er Fahrgestell,anfahrschwäche gehört immer dazu.Die Endgeschwindigkeit wird mit der Zeit besser.Und immer schön berichten.Gute Fahrt

@daves
Die Alpino kostet das doppelte wie die Ogar ,viel Glück bei der Entscheidung
 
Hallo junakheini
Ja ich weiss das die alpino das doppelte kostet,aber das ist auch eine ganz andere liega.
Der Preis spielt bei mir eine untergeordnete Rolle.mir geht es da drum,mir gefällt die Romet viel besser,aber mit der Qualität der Tomos bin ich voll vertraut und schon 28Jahre immer zufrieden gewesen.noch bin.
Am besten wäre Wen in der Romet einen 4Takt von Tomos drin wäre,dann hätte ich alle Spatzen gefangen.
Aber ich habe herausgefunden das der Romet Motor gar nicht in China hergestellt wird,sondern von Hyosung,und der kommt von Korea,die bauen schon viele Jahre Qualitäts Motoren.
In einpaar Tagen oder wenige Wochen wird sich viel zeigen für mich,den ich schaue nächste Woche beide beim Händler an.
Gruß
 
Nun,das der Tomos einen Guten Ruf in der Szene hat ist richtig.Nur,ist ein Zweitakter über die man so einiges an diesen Tagen zu hören bekommt von wegen die dürfen Nicht in Städte reinfahren und so.W enn du länger ein Moped fahren möchtest dann würde ich zur Tomos tendieren. Braucht ja wenig Wartung als die Ogar.gruss
 
Wasn hier los? Fadamter Zickenalarm oda wat?! :D ok spaß beiseite...

Um das mal kurz festzuhalten: Die Drosselung über dem Schieber (2 kleine Ringe) ist (zumindest bei mir) die Mofadrosselung auf 25 km/h (ok bei mir lief sie 30) aber nach entfernen dieser beiden Scheiben hat sie meiner Meinung nach die absolut korrekte Leistung einer bis 50 ccm Maschine (im Fall Romet Ogar 202 genau 48 ccm) und eine Max. Geschwindigkeit von 45 km/h auf der Geraden.

Durch ein ordnungsgemäßes Einfahren hat sie sich dann im Nachgang etwas gesteigert sodass ich jetzt bei knapp 60 km/h bin wenn sie warm ist und erstmal ordentlich dreht, sobald eine minimale Steigung kommt, fällt die Leistung ganz schnell ab und im Berg ist sie für ne 50er auch eher mittelmässig bis schwach aber auf 35 - 40 km/h komme ich allemal. (wohlgemerkt auf dem Romet Tacho!)

Wir als Halter/Fahrer whatever sind gesetzlich dazu verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass die Maschine die 45 km/h nicht übersteigt (Toleranz 10%). Ich habe meine am WE mal getestet mit einem Kumpel + Digitaltacho auf einer Rollenprüfstand ähnlichen Fahrbahn (kein Gefälle, auf nem ehemaligen Army Testgelände) und siehe da: 52 - 53 km/h Spitze - scheiß auf den Tacho an der Romet ;-)

Mir erschließt sich nicht, wie man da auf 70 - 80 km/h - weder der Tacho noch das Mopppped geben das eigentlich her?! ;-)

#RometOgar202#Punkrock#Sommer2016#LeiderGeil#NurOriginalIstLegal#

Peace
Butch
 
Hallo butch
Hast du noch die gedrosselte cdi drin,also die mit Drehzahl begrenzer?
Bei allen anderen China Motoren Hersteller,bieten die Verkäufer gleich die offene cdi für 20-30€zum Verkauf an.
Vielleicht liegt da der HUND bei deiner Romet begraben.
Gruß
 
Hallo zusammen ,wie schon erwähnt habe ich bei meiner Romet Router die 2 Ringe im vergaser rausgemacht
Sie läuft jetzt besser. Auf flacher strasse so an die 55-60 km , aber ungelogen mit ein kleiwenig gefälle dreht sie hoch bis über 80km , sie fällt aber genauso schnell wenns berghoch geht runter auf 45 ab. Wenn die steigung höher ist sogar auf 25km , mit 105kg gewischt ist sie nicht gerade die leichteste. Man könnte das eventuel mit einer anderen übersetzung ändern ,ob eine offene CDI etwas bring bezweifele ich weil sie ja bergrunter voll in den roten bereich dreht . Man könnte den zylinderkopf planschleifen dann hat sie eine grössere verdichtung und würde besser laufen, da meine jetzt erst 240km runter hat werde ich damit noch etwas warten.
 
Hallo, ich habe den Ogar für meine Frau gekauft. Sobald sie sagt, dass er die Leistung verliert, lasse ich aus dem Vergaser die Sedimenten ab und puste ich alles raus. Dann fährt er wieder wie neu. 7000 muss er drehen, wenn er OK ist.
 
Hallo bob
Wie viel km hat die Romet deiner Frau?und wie oft wurden schon die ventile eingestellt?
Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben