Franx
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 Oktober 2009
- Beiträge
- 945
- Plz/Ort
- Region hannover
- Fahrzeug(e)
- Zündapp KS80 GTS50 RD350LC RD350YPVS TY50 RD50M Honda Dax
Tja,
ich war am Sonntag einen Kumpel. in Eschershausen,um seinen Combinetterahmen abzuholen. Vorab
bekam ich wie viele andere auch Bilder von diversen Moppets,die dort zum Verkauf standen. Unter
andern auch eine YAMAHA DT 50,die gut zu meiner AT passt.Also gleich zugesagt und gekauft.
Also hingefahren mit den T4,und geschaut. Eine RD250 zum Teile verkaufen passte auch noch rein.
Die lohnt leider wirklich nicht mehr zum Wiederaufbau. Zumal die luftgekühlten bei langen nicht
so hochpreisig sind wie die LC und YPVS Modelle.Also alle 3 rein in den T4,und ab zum Ith,was
essen,hatten wir uns verdient.
Dann Helge nach Haus gebracht.Um 19.30 war ich auch zu Haus,und dann flugs abgeladen.
Nachdem ich einige bilder gemacht hattemund die bei uns in der Facebookgruppe zum Forum
reingestellt hatte,kam sehr schnell die mutmassung,das das eine seltende TY50 also Trail 50
ist.was sich auch bewahrheitete,Glück muss man haben,siehe hier...
Ist noch ein Haufen Arbeit dran,den silbernden Rahmen und weissen Fender hinten hat einer
schwarz mit Spraydose abgeduscht,vorn der hohe DT50 Fender kommt auch weg,das die
später wieder so aussieht.....
Bis dahin ist noch lange hin,wird was fürs nächste Jahr. Kleinkram wie den Motor zum laufen
bringen ,Elektrik Checken usw tank entdellen und entrosten usw wird wohl noch dies Jahr
passieren.Definitiv ne gute Basis. preise für Zylinder mit Kolben inkl dichtung 50 bis 70 Euro.
Da träumt man als Hercules ,Kreidler oder Hercules Fan von. Teile wie der Fender usw. werden
aber erfahrungsgemäss teuer.Dazu dann mal was zum Ende des Jahres.
Lg franx
ich war am Sonntag einen Kumpel. in Eschershausen,um seinen Combinetterahmen abzuholen. Vorab
bekam ich wie viele andere auch Bilder von diversen Moppets,die dort zum Verkauf standen. Unter
andern auch eine YAMAHA DT 50,die gut zu meiner AT passt.Also gleich zugesagt und gekauft.
Also hingefahren mit den T4,und geschaut. Eine RD250 zum Teile verkaufen passte auch noch rein.
Die lohnt leider wirklich nicht mehr zum Wiederaufbau. Zumal die luftgekühlten bei langen nicht
so hochpreisig sind wie die LC und YPVS Modelle.Also alle 3 rein in den T4,und ab zum Ith,was
essen,hatten wir uns verdient.
Dann Helge nach Haus gebracht.Um 19.30 war ich auch zu Haus,und dann flugs abgeladen.
Nachdem ich einige bilder gemacht hattemund die bei uns in der Facebookgruppe zum Forum
reingestellt hatte,kam sehr schnell die mutmassung,das das eine seltende TY50 also Trail 50
ist.was sich auch bewahrheitete,Glück muss man haben,siehe hier...
Ist noch ein Haufen Arbeit dran,den silbernden Rahmen und weissen Fender hinten hat einer
schwarz mit Spraydose abgeduscht,vorn der hohe DT50 Fender kommt auch weg,das die
später wieder so aussieht.....
Bis dahin ist noch lange hin,wird was fürs nächste Jahr. Kleinkram wie den Motor zum laufen
bringen ,Elektrik Checken usw tank entdellen und entrosten usw wird wohl noch dies Jahr
passieren.Definitiv ne gute Basis. preise für Zylinder mit Kolben inkl dichtung 50 bis 70 Euro.
Da träumt man als Hercules ,Kreidler oder Hercules Fan von. Teile wie der Fender usw. werden
aber erfahrungsgemäss teuer.Dazu dann mal was zum Ende des Jahres.
Lg franx