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SpritSchlucker
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- 30 Juni 2020
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- Fahrzeug(e)
- YAMAHA RD50 M, KTM SM25, Zündapp C50 Super
N´Abend ihr Zweiradtreiber,
Für die, die mir schon in meinen vorigen Beiträgen helfen konnten, jo ich mit meiner bisher nicht so doll laufenden Rd50 und den langen Texten bin es wieder :lol:
Worum es geht? Na um den mistigen Taikei (oder Teikai?) der ersetzt werden soll. Warum? Bitte weiterlesen
Nachdem die RD viel zu fett lief, nur 40-45 km/h schaffte, und nach ein paar hundert Metern immer verreckte gibt es aber Fortschritte: Das Moped springt gut an, fährt jetzt mit 50-55Km/h recht vernünftig und geht nur aus wenn ich die Zündung ausmache.
Ist-Zustand:
- 2L4 Zylinder
- 13er Ritzel
- dünne Zylinderkopfdichtung
- Abgassystem gründlichst gereinigt und kein Drosselrohr krümmerseitig im ESD
- Teikei y14p
- Die Zündkerze (NGK B6 HS) ist jetzt nicht mehr nass, aber noch sehr schwarz.
- Maximale Drehzahl von ca. 5500rpm (wenn ich mehr Gas gebe säuft sie ab)
Allem was ich bis jetzt aus diesem Forum und einem ehemaligen RD- Fahrer nach weiß, sollte die Gute mit dem obigen Setup eher so 60m/h und mehr fahren. Ist dies richtig?
Die Zündung stimmt, der Vergaser ist sauber und der Luftfilter lässt ordentlich Luft durch. Dazu war ich bei einem alten Yamaha-Händler bei mir in der Nähe. Der hat RD und Konsorten damals schon in der Lehre bei Yamaha auf der Werkbank gehabt. Die Düsen (weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf) sind alle richtig.
Mit dem Schwimmerstand habe ich bereits auch experimentiert, aber keine Veränderung wahrnehmen können.
Warum will ich jetzt aber trotzdem den Vergaser tauschen?? Ganz einfach: Ich denke das Problem ist trotzdem der Vergaser. Wenn ich den Gashahn auf mehr als ca. 50% öffne säuft mir der Bock ab!
Haltet ihr meinen Schritt, einen neuen Vergaser zu verbauen, für sinnvoll?
Ich habe bereits etwas recherchiert, leider nur Mikuni VM16 Repros gefunden (taugen diese 40€ Dinger was?!) oder einen 16mm Dell´Orto (https://www.zweiradteile.net/universale ... 6-as-02519)
Den Dell´Orto (natürlich mit Düsen und weiterem Zubehör zum Einbau) würde ich jetzt die Tage gerne bestellen, sofern hier niemand eine bessere Alternative vorschlagen kann.
Vielleicht rennt meine Ziege dann auch endlich mal so, wie sie soll
Ich hoffe hier ist jemand wieder willig mir zu helfen :iloveyou:
Beste Grüße aus Hamburg
Hannes
Für die, die mir schon in meinen vorigen Beiträgen helfen konnten, jo ich mit meiner bisher nicht so doll laufenden Rd50 und den langen Texten bin es wieder :lol:
Worum es geht? Na um den mistigen Taikei (oder Teikai?) der ersetzt werden soll. Warum? Bitte weiterlesen
Nachdem die RD viel zu fett lief, nur 40-45 km/h schaffte, und nach ein paar hundert Metern immer verreckte gibt es aber Fortschritte: Das Moped springt gut an, fährt jetzt mit 50-55Km/h recht vernünftig und geht nur aus wenn ich die Zündung ausmache.
Ist-Zustand:
- 2L4 Zylinder
- 13er Ritzel
- dünne Zylinderkopfdichtung
- Abgassystem gründlichst gereinigt und kein Drosselrohr krümmerseitig im ESD
- Teikei y14p
- Die Zündkerze (NGK B6 HS) ist jetzt nicht mehr nass, aber noch sehr schwarz.
- Maximale Drehzahl von ca. 5500rpm (wenn ich mehr Gas gebe säuft sie ab)
Allem was ich bis jetzt aus diesem Forum und einem ehemaligen RD- Fahrer nach weiß, sollte die Gute mit dem obigen Setup eher so 60m/h und mehr fahren. Ist dies richtig?
Die Zündung stimmt, der Vergaser ist sauber und der Luftfilter lässt ordentlich Luft durch. Dazu war ich bei einem alten Yamaha-Händler bei mir in der Nähe. Der hat RD und Konsorten damals schon in der Lehre bei Yamaha auf der Werkbank gehabt. Die Düsen (weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf) sind alle richtig.
Mit dem Schwimmerstand habe ich bereits auch experimentiert, aber keine Veränderung wahrnehmen können.
Warum will ich jetzt aber trotzdem den Vergaser tauschen?? Ganz einfach: Ich denke das Problem ist trotzdem der Vergaser. Wenn ich den Gashahn auf mehr als ca. 50% öffne säuft mir der Bock ab!
Haltet ihr meinen Schritt, einen neuen Vergaser zu verbauen, für sinnvoll?
Ich habe bereits etwas recherchiert, leider nur Mikuni VM16 Repros gefunden (taugen diese 40€ Dinger was?!) oder einen 16mm Dell´Orto (https://www.zweiradteile.net/universale ... 6-as-02519)
Den Dell´Orto (natürlich mit Düsen und weiterem Zubehör zum Einbau) würde ich jetzt die Tage gerne bestellen, sofern hier niemand eine bessere Alternative vorschlagen kann.
Vielleicht rennt meine Ziege dann auch endlich mal so, wie sie soll
Ich hoffe hier ist jemand wieder willig mir zu helfen :iloveyou:
Beste Grüße aus Hamburg
Hannes