Ein grund zur sorge?

H

Hercules-driver

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra 80, Simson Schwalbe
Hallo 50er freunde

Da es bei mir zumindest am Freitag einigermaßen gutes Wetter war, hab ich mir gedacht
"jetzt drehst ne runde".Also Schwalbe raus, Batterie rein und los. Sie lief auch super ist nach dem 2ten kick angelaufen ;).
Tja ja auf meiner fahrt wurde ich vom Regen überascht also habe ich sie danach wieder reingestellt.
Ich hab auch wo sie gelaufen ist die Motorabdeckung runtergemacht und habe gesehn das der Zündkerzenstecker daneben funkt. Also man sah den Zündfunkenblitz immer ein bischen:)
Als ich am abend meinem Vater davon erzählte meinte er, das das kein gutes zeichen sei .
jetzt frage ich euch, sollte ich mir einen neuen zündstecker zulegen, oder lag es daran das sie einfach sehr feucht wahr :?: :)
Es ist eine Kr51/2L mit e-Zündung

Ich wünsche euch ein frohes Fest, last euch reich Beschenken :)

Wenn die Schwalbe noch gefahren ist war`s wahrscheinlich nur ein bisschen Feucht
Der Kerzenstecker hat innen einen Gummiring der sich um die Zündkerze schließt und oben wo das Zündkabel drinnsteckt ebenfalls um das Kabel ein Gummihütchen.
Ist das alles in Ordnung ist alles OK.

also diese idee mit dem kontaktspray ist gut,habe mir heut auch eine dose gekauft.
Da hab ich noch eine frage könnte ich das kontaktspray auch auf bzw. unter das zündschloss auf die kontake sprühen? damit da immer ein Stromfluss ist ?:)

alles gut und schön aber die sprüherei das löst das problem nicht

zündfunken gehören an die zündkerze,wenn es da funkt wo es nicht soll ist muss das teil ausgetauscht werden

in deinem fall neuer stecker (wasserdicht) und ggf kabel

aber das ist alle kein grund zur sorge sondern normaler verschleiss

fehlfunke kann die solide magnetzündung killen

blöder währ wen die Zündkerze schmilzt! So wie bei meinem quad ! :D

nicht blöd - einfach nur die falsche kerze mit falschen wärmewert

Der vergaser war falsch eingestellt :D

so Problem gelöst
Zünkerzenstecker war nur Locker :oops:

das ist ne gute nachricht zum glück hattest du kein gröberes problem ! ;)

fendtboy":1twp80m4 schrieb:
Der vergaser war falsch eingestellt :D

also falscher wärmewert,zu heisse verbrennung

mit höheren wärmewert rettest du die kerze,leider hast du dann ein loch im kolben,was der verdichtung nicht gut tut :mrgreen:

also bevor ich mir in so nem fall ne dose von dem spray hole, kauf ich mir lieber n neuer stecker + kerze, kommt einen wahrscheinlich billiger als des spray :D

muss nicht umbedingt sein !!!

Das mit dem Kontaktspray ist ein guter Tipp. Das werde ich mir gleich zulegen :)
Es ist gut, wenn man schon im Vorfeld abnutzungen mehr verhindern kann, als wenn es dann zu spät ist.

wenn eure kisten nur noch mit kontaktspray knattern dann gute nacht

ein gewartetes fahrzeug brauch kein spray

ich brauch auch kein haarspray aber das liegt daran,dass ich keine haare habe

Zurück
Oben