E-Starter funktioniert nicht mehr/Tankanzeige flackert

R

RollenderRolländer

Neues Mitglied
Plz/Ort
90429
Fahrzeug(e)
Piaggio diesis
Hallo zusammen,

Mein erstes Rollerproblem und damit auch mein erster Post. Ich schildere mal kurz die Problematik :
Ich wollte gestern mit dem Roller fahren und habe, wie immer, die Zündung angemacht (also den Schlüssel gedreht), um dann mit dem E-Starter meine Piaggio deisis anzulassen. Wenn ich die Zündung anmache, leuchten immer Tank- und Ölstandanzeige auf. Gestern sind diese aber nach einer Sekunde erloschen. Ich habe mich gewundert und nach erneutem drehen des Schlüssels sind sie garnicht erst angegangen. Kick-starten kann ich den roller ohne Problem er fährt auch ganz normal. Nur gehen jetzt die Blinker nicht mehr. Wenn ich blinken will flackern Tank und ölanzeige für ein paar Sekunden. Alles andere funktioniert einwandfrei, also hupe Bremslicht und auch das Abblendlicht/Fernlicht. Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps, die zur Lösung des Problems führen können. Ich hab mir schonmal den Schaltplan angeschaut, und ich habe eine Sicherung im Verdacht, allerdings weiss ich nicht, wie ich an die rankomme.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

Rollando

Anhänge

• 1502877710292562402266.jpg
    1502877710292562402266.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 2.235
Eine neue Batterie und alles ist wieder gut

Den Fehler hatte ich auch schon mal bei menem TPH, da war ein Kurzschluß im Bremslichschalter im Griff zu Masse hin, was die Sicherung gefetzt hat.

Zurück
Oben