Generic Trigger SM50 E-Starter ohne Funktion

Mr Killmister

Mr Killmister

Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
70
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo zusammen,
mein Sohnemann hat sich zum Start in die "Unabhängigkeit" eine Generic Trigger SM50 zugelegt - in erbarmungswürdigen Zustand. Nun haben wir das Moped durchgeschraubt, also Motor neu gelagert, abgedichtet usw. Das Problem das ich nun aber habe, das Bremslicht - bei betätigung über den Hebel der Vorderradbremse funktioniert nicht. Hinterrad schon. Also der Microschalter vorne geprüft und der ist i.O.
Gleichzeitig ist auch der E.-Starter ohne Funktion. Das Relais "rattert" aber es kommt kein Strom am Anlasser an. Batterie geladen und das selbe spielchen.

Hat da einer eine Idee? Schaltplan habe ich leider nicht, vieleicht kann mir ja damit jemand aushelfen?

Danke schonmal,
Gruß Hans
 
Mr Killmister

Mr Killmister

Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
70
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
So, auch wenn es hier zu diesem Thema keine Antworten und oder Tips gibt, schließe ich das mal ab.
Ich habe gestern den Kabelbaum freigelegt und die Isolierung komplett entfernt. Gefunden habe ich 8 "fachmännisch" geflickte Kabelbrüche und abgerissene Kabel. Nach ca 5 Stunden und 2 Rollen Isolierband funktioniert die Elektrik wieder.

Euch allen noch viel Spaß mit euren 2-Takten...
Gruß
Hans
 
Oben